• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 StarterKit gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hi Leute.

Meine Jungs liegen mir seit langem mit dmeiner Switch in den Ohren. Nachdem sie nun einiges angespart haben, lege ich den fehlenden, größeren Teil drauf.
Leider kenne ich mich mit der Switch nicht aus...
Die Fragen die sich nun stellen:
Was braucht man zum Start?
4 Controller wären super. Macht es Sinn 2 zusätzliche kleine zu holen oder 2 Pro? Braucht man 4 kleine Standardcontroller?
Wie ist das mit der Speicherkarte? Welche und in welcher Größe?

Vielleicht gibt es ja das Must-Have-Sinnvoll-StarterPaket :-)

Vielen Dank euch im Voraus!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und Scheinriese
Alternativcontroller gibt es beispielweise bei Action immer mal wieder. Zuletzt habe ich welche für 13€ gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Habe den Controller für die Switch 1 damals gekauft. Für 25 Euro aktuell ist der mit 40 Euro leider viel zu teuer.
https://www.amazon.de/dp/B01AD478IY?ref_=ppx_hzod_title_dt_b_fed_asin_title_0_0
Wenn man viele Downloads hat würde sich eine MicroSd Karte lohnen, die sind aber leider wegen Express noch viel zu teuer.
https://www.amazon.de/Samsung-micro...g+switch+2+express+karte,videogames,90&sr=1-2
https://www.amazon.de/Samsung-High-...512T-WW/dp/B0FTSXX7QR/ref=sr_1_1?s=videogames

Empfehlen würde ich ein Panzerglas wenn viel mobil gespielt wird und eine Tasche für die Switch.
Leider gibt es noch keine guten Switch 2 Koffer wie für die Switch Tomtoc hat da leider noch nichts im Angebot.
Liebe Grüße.
Ergänzung ()

Sty_Stoned schrieb:
Wie ist das mit der Speicherkarte? Welche und in welcher Größe?
Speicherkarten gehen leider aktuell nur Micro Sd Express Karten die im Vergleich zur micro SD Karte ca. 40% mehr kosten. Ich merkte leider zur normalen Micro SD Karte beim Laden keinen Unterschied. Die Switch hat durch den neuen Standard mal den Preis fast verdoppelt.
Micro SD Karte für Switch 1 512 GB ca. 35-40 Euro Switch 2 Micro SD Express Karte 512 GB 70-90 Euro.

Speicherkarte würde ich dann kaufen, wenn der interne Speicher in RIchtung ausgelastet neigt. Wenn man zum Großteil Retailspiele spielt, dann wird der eine weile halten, weil eigentlich nur Savegames, Patches und eventuelle DLCs den internen Speicher belegen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und LukS
Ein paar Fragen: Wie alt sind deine "Jungs"?
Welche Spiele mögen sie bzw. würden sie spielen dürfen?

Grundsätzlich ganz sinnvoll ist das Nintendo Switch 2 Mario Kart World Bundle, das kostet etwa 480€ und beinhaltet bereits einen Downloadcode für ein jugendfreies und generell sehr beliebtes Rennspiel. Das Spiel separat zu kaufen wäre teurer, da die Switch 2 alleine 450€ kostet und das Spiel eher 50€+.

Die Switch 2 enthält immer die zwei JoyCon (die abnehmbaren Controllerhälften an der Seite der Konsole) und einen JoyCon-Grip, das ist ein Plastikteil in das man die beiden JoyCon reinschieben kann um daraus einen (d.h. 1) Controller zu machen.
Theoretisch kann man zwar auch jeden JoyCon einzeln als Controller nutzen, aber das ist eher eine Notlösung, wenn man im Flugzeug mit dem frisch kennengelernten Sitznachbarn zusammen spielen will, nicht wenn man jeden Tag mit dem Bruder zuhause eine Stunde spielen will.
Ein zusätzlicher Controller ist also schon sehr sinnvoll, eines der Kinder kann dann die JoyCon im Grip verwenden und das andere dann einen anderen Controller.
Der Nintendo Switch 2 Pro Controller ist sehr sehr gut, kostet allerdings auch 75-80€. Alternativ geht auch der Pro Controller der Switch 1, der ist ~20€ günstiger. Oder die schon genannten Controller von 8BitDo.
Wenn häufig Freunde zu Besuch kommen und dann mit denen zu dritt oder zu viert gespielt werden soll (was Mario Kart World unterstützt) kannst du statt einem Pro Controller/8BitDo etc... auch stattdessen ein weiteres JoyCon 2-Set kaufen und dann noch zusätzlich einen JoyCon Grip (hat dann auch eine Lademöglichkeit, die dem beigelegten leider fehlt). Ist dann mit etwa 100€ nicht so günstig, aber dann hättest du erstmal "mit Grip" 2 recht gute Controller bzw. "ohne Grip" 4 eher nicht so gute Controller.
Und die Jungs streiten sich nicht drum wer den Pro Controller und wer die JoyCon im Grip nutzen darf, wenn sie zu zweit spielen ;)
Die JoyCon gibt es mit rot-blauen Farbakzenten und lila-grünen Farbakzenten, ich würde dann vielleicht Lila/Grün wählen (oben verlinkt), damit man die schneller auseinanderhalten kann.

Alles weitere hängt dann vor allem vom Alter und den Interessen ab. Ich denke mit Mario Kart kann man für den Einstieg wenig falsch machen, aber für bessere Tipps braucht man mehr Informationen^^

Zurück
Oben