Rage stürzt bei jedem LAdescreen mit Fehlermeldung ab

Overroller

Banned
Hi, ich wollte mal anfangen Rage zu spielen, aber es strapaziert doch arg meine Nerfen.

Das Problem ist, bei jedem wirklich jedem Ladescreen schmiert das Spiel mit der Windows Meldung Rage musste Beendet werden ab.

Dann kann ich zwar das Game neu starten und mich 1 mal rein laden und dann weiter spielen aber beim nächsten Ladescreen schmierts wieder ab.

Das nerft ungemein, da dadurch das spiel ca. alle 5 bis 10 min abschmiert.

Hoffe mal irgendwer hat ne Idee woran das liegen kann und wie ich das behaben kann.

mfg Overroller

r4yn3

Admiral
Andere Spiele machen keine faxen? Spiel auf Steam? Schon mal Datenintegrität geprüft und/oder neu installiert?

Janz

Fleet Admiral
Wird er wohl auf Steam haben, denn anderweitig wäre nicht legal ;) Schau mal in den Steamforen da gibts nen paar angepasste Konfigurationsdateien. Kann mich erinnern,dass das Game am Anfang echt faxen gemacht hat und teilweise nur manuelle Konfigänderungen geholfen haben. Frag mich aber bitte nicht mehr welche Parameter das waren, wie gesagt in den Steamforen sollte es genug Ratschläge geben, bevor ich jetzt suche kannste das auch selber machen ;)

r4yn3

Admiral
Weiß ich ja nicht ob es eine Retail Version gab? Die ganzen Config Sachen dienten aber soweit ich weiß nur der Grafikverbesserung.

Janz

Fleet Admiral
Klar gabs ne Retail, aber die musste bei Steam aktiviert werden. Die Abstürze beim Laden wurden eigentlich mit dem ersten Patch gefixt von ID. Mit Treibern die nicht zwei Jahre alt sind und nem RAGE mit dem aktuellsten Patch (was idR automatisch passiert) dürfte es nicht abstürzen eigentlich. Ansonsten wie gesagt schau in den Steamforen nach, da wirste auch noch was finden denk ich

MahatmaPech

Banned
Weiß ich ja nicht ob es eine Retail Version gab? Die ganzen Config Sachen dienten aber soweit ich weiß nur der Grafikverbesserung.
evtl wirds bei ihm an ein paar verbesserungen für ein triple xfire liegen? oder an der massivst übertakteten cpu auf 5ghz?

evtl sollte der te das spiel mal bei standardtaktraten und ohne xfire probieren. einfach mal probieren.

denn probieren geht über studieren oder wie wir in zukunft sagen werden: testen hat den vorrang vor jeder hoch- und fachschulbildung.

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Hi, also ich hab die standard Version im Laden gekauft für Steam halt.

CPU ist zur zeit im referenz Takt und Grafikmods habe ich grade keine drauf.

Updaten tut sich das doch selbstständig mit steam oder ?

Treiber ist auch aktuell.

MahatmaPech

Banned
und auch mal das xfire im treiber deaktiviert?

BlubbsDE

Fleet Admiral
Schalte mal die 3 Fach Pufferung für OpenGL im CCC aus. Das kann auch das Spiel zum Absturz bringen. Aber eher schon, beim ersten Starten. Nicht mitten im Spiel. Aber es wäre ein Versuch wert.

MahatmaPech

Banned
crossfire aus? (xfire)

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
es scheint wohl wirklich am 3 fach Buffering gelegen zu haben, hab das jetzt mal aus gemacht und nun schmiert es nicht mehr ab, danke für den Tip