RAID Laden

Brueni

Cadet 2nd Year
ciao

wie kannein RAID auf eine CD oder USB stick laden die mann dann braucht für die Instalierung von Windows Vista? wo finde ich dieser Raid treiber?

ich habe eine 500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) (2x 250gb) wenn dir das weiter hilft. Danke. wäre echt froh wenn ich mal Das vista wider installieren kann

wie ist die Verteilung von Partitionen am einfachsten wo wieviel? oder ist das egal?

den RAID-TREIBER findest du bei Intel auf der Seite. Dazu solltest du aber auch wissen was es für ein Controller ist. Einfach nur Intel Matrix Storage Manager ist keine Controller-Bezeichnung sonder das ist ausschließlich das Managerprogramm von Intel für die Intel Matrix Storage Serie.

Intel Matrix Storage Manager option rom v6.0.0.1022 ist das die richtige was ich suchen muss auf der intel seite?

Du musst uns dein Board sagen, Marke, Modell, Chipsatz, etc.
Dann kann man den Treiber finden.

Partitionen: Vista sollte schon mind. 45Gb bekommen, besser noch mehr.

so wird das nix... du hast doch sicher Handbücher mit deinem Rechner zusammen mit bekommen oder? Da steht alles drinnen damit dir hier einer helfen kann. Das was du geschrieben hast, ist die Versionsnummer des Treibers. Das wird erst interessant, wenn wir wissen um was für einen Chip es sich handelt.

Danke für eure Hilfe bis dahin also isch schreib mal auf was Mein PC alles hat:

Intel Viiv Core 2 Duo E6400 Prozessor ( 2.13ghz, 1066 mhz, 2mb)
Betriebtssystem Windows Vista Home Premium
Arbeitsspeicher: 2024MB Dual-Channel-ddr2-Speicher mit 667 mhz
Festplatte 500Gb Serial ATA RAID 0 (striping)(2x250gb, 7200 u/Min mit dataBrust-Cache
2 DVD Laufwerke
Grafikkarte nvidia GeForce 7900GS-Grafikkarte mit 256MB

So das wäre so das was ich hab ...

Bringt alles nix, hier steht ja wieder nicht dabei was für ein Board du hast ....

hast du überhaupt meinen letzten Post auch wirklich gelesen und versucht zu verstehen was wir brauchen um dir hier weiter zu helfen?!

/edit: Schau dir doch mal den Link in meiner Signatur ( http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Sir_Sascha ) an. Dann überlege doch mal was wir brauchen und wie du sowas wie den Link, den du dir ansiehst, ausfüllen kannst mit deinen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen doch nur das Mainboard mit dem Chipsatz und seine Vista-Version (32 oder 64) - alles andere ist doch uninteressant.
Bloss genau das verrät er uns nicht.
Manche Leute machen es einem echt schwer ....
;-)

@Jepe58:
Klar brauchen wir nur das Board... aber wenn er sich meinen Rechner mit der Konfig mal ansieht, kommt er villeicht drauf was gemeint ist... sozusagen als Beispiel.

Zurück
Oben