Raid-System an neuen Controller?

Coolhand

Ensign
Hi Leutz!
ich hab derzeit, wie in meiner Signatur zu erkennen ist, zwei Barracuda am Onboard SATA Raid Controller hängen. Nun will ich mir aber n neues System zulegen, also neues Mainboard(Athlon 64). Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ich mein Raid System auflösen muss, oder ob ich das an den neuen SATA Raid Controller dranhängen kann, ohne dass meine Daten verloren gehen. Weiß dass jemand? :rolleyes:

Mach doch einfach ein Image mit Drive Image oder Ghost etc und spiel das auf's neue Raid dann läuft das 100% !

Normalerweise sind die Daten weg wenn du den Controller wechselst. Wenn es der Controller genau derselbe wäre, könnte es evtl. sein daß die Daten überleben. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Das RAID dürfte nicht mehr laufen, zusätzlich braucht dein OS einen neuen Treiber für den Controller. Versuchs lieber nicht, also Daten sichern und neu instalieren... ;)

Real-Duke schrieb:
Mach doch einfach ein Image mit Drive Image oder Ghost etc und spiel das auf's neue Raid dann läuft das 100% !
Sofern sich die Systempartition auf dem Array befindet, dürfte das problematisch werden.

Ghost 2003 unterstützt kein Raid - bei der Version 9.0 bin ich auch nicht sicher.

Rest siehe Bl@ckD0G. :D

Schade, schade...
Wollte mir eigentlich diesen Shuttle Barebone kaufen, aber da steht noch nicht mal wie der SATA-Raid Controller heißt...
Eines habe ich jedenfalls gelernt. Nie wieder Raid.... :(

Zurück
Oben