• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DualSense: Sony zeigt den neuen Controller der PlayStation 5

Nachdem ich die letzten 2 Tage 2x 15 Stunden am Stück Final Fantasy VII Remake gespielt habe und dabei extra mal mehr drauf geachtet habe muss ich sagen, dass es zumindest mit meinen Händen anstrengender ist, mit dem Daumen auf dem D-Pad nach oben zu drücken, als den Stick in irgendeine richtung zu bewegen.

Auf das D-Pad muss man im Spiel nie für längere Zeit, aber immer mal wieder ganz kurz. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich fürs Bewegen konstant an dieser Stelle hätte sein müssen, hätte ich wohl keine 15 Stunden durchgehalten^^

Übrigens, wenn ich die Hände wirklich so gut es geht entspanne, landen meine Daumen exakt zwischen D-Pad/Buttons und den beiden Sticks.
 
Roach13 schrieb:
In komplett schwarz um Welten besser optisch, aber ist Geschmackssache
In schwarz einfach nur langweilig.
Obwohl ich Sony nicht sehr mag, optisch ist das neue Design durchaus lecker.
Ergänzung ()

Rubert schrieb:
Das war....

Das ging diese Gen mit (teuren) Adaptern, wird wohl nächste auch so sein.

Wenn es so wäre, hätte ich endlich eine Chance die teilweise echt guten Sony Spiele zu spielen. Denn wie schon erwähnt, bekomme ich seit PS1 Zeiten Krämpfe beim spielen mit den komplett unergonomischen Sony Controller.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:

Es gibt seit Jahren passende Konverter.
https://cronusmax.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
xexex schrieb:
Es gibt seit Jahren passende Konverter.
https://cronusmax.com/
Danke. Allerdings ist mir dies (aufgrund meines Hobbys und Berufes) seit Jahren bekannt. (ging 2009/10 los mit halbwegs funktionierenden Optionen.
Trotzdem bin ich der Meinung: Entweder nativ oder gar nicht.
Diese Drittherstellervarianten funktionierten bisher immer nur so lala. Und wenn, dann auch nicht bei allen Spielen gleich.
Demnach lasse ich das. Es besteht sowieso eher das Problem der zu wenigen Zeit, als der zu wenigen Konsolen. ;)
 
Zurück
Oben