@ HISN und STFU-Sucker
STFU-Sucker:
LEST ERSTMAL BEIDE DAS:
http://www.tomshardware.com/de/RAID-Stripes-Blockgrosse,testberichte-239896-10.html
http://www.tomshardware.com/de/search.php?s=Raid&v=
Raid 0 bringt in Real Life Anwendungen ca 1-5% Mehrleistung. Wenn überhaupt. Klar. Low-Level Benchmarks sehen super toll aus mit Raid Arrays. Das das mit der Wirklichkeit garnix zu tun hat ist aber nicht erst seit gestern bekannt.
Mach du mal am Tag 24h lang Backups (als Extrembeispiel) dann kannste du mal schön mit deinen Non-Raid solange warten.
Währrend ich locker nur 1/2 oder wenigstens 40-30 % weniger Zeit als du dann brächtest. Natürlich selbe Festplatten vorrausgesetzt. Einmal im Raid 0 einmal ohne.
Natürlich ein backup System in Raid0 oder schneller backup-Platte vorrausgesetzt.
STFU du redest nur Blödsinn... Und natürlich verreckt ein Raid 0 schneller, aber selbst Schuld wenn man schlechte Platten hat oder schlecht Backups anfertigt etc.
Die Nennleistung verbessert sich bei großen Dateien. Und bei KB großen Dateien die zum Beispiel 64 KB oder größer sind schon! Nur bei sehr mikrigen 64 Byte Dateien usw. ist ein Raid bzw. eine Festplatte allgemein sehr LAHM. Auch wenn HISN oder so andere Leute es niemals zugeben würden im Lager der SSD-Liebhaber und Raid 0 Hasse bzw. die von RAID Null: Null Ahnung haben...
Ich habe schon seit Jahren Raid 0 genutzt und bin zu den langen Schluss gekommen bei großen Dateien und Kilobyte großen Dateien lohnt sich RAID 0 allemal! Und durch Backups oder ein RAID 0+1 Array oder RAID 5 und Co. ließe sich durchaus noch Datensicherheit erreichen!
Und mit Non-Raid Systemen hätte ich sehr viel Zeit verschwendet bereits, so spare ich meine Zeit wenigstens ein als mit einer lahmen Platte.
Und an die anderen lest mal THG da steht genug über RAID-0 Leistung und Co. Und hört nit auf den Schwachsinn von HISN der ja meint 750 Watt oder 1 KW NEtzteile bringens nit wo er selbst mit einen COre 2 Quad Extreme etc. rumgeistert in unseren Forum. Und nicht mal weiss dass ein 750 Watt Netzteil ne vergaß wollen ja hier in CB ja gleich PSU sagen, nciht gleich 750 Watt sofort verbrät sondern auch eben zum Beispiel nur bei 20% Last seine 80+ Effizienz behält!
Und wen HISN immer noch meint Raid 0 sei nur s*it dann soll er gefälligts seine lahmen SSDs durch teure SAS oder SCSI 320 HDD aus den Serverberiech ersetzen. Und da mal die beiden Teile im Raid 0 Modus vergleichen oder ne besser mach mal deine SSDs in Raid 0 mal! Sofern dein Mobo-Controller das packt!
Bevor Leute hier in ihren begrenzte Gamerwissen reden und sich nicht mal ernsthaft mit 8 GB großen Dateien oder 10 MB Bilder in RAW Format sich beschäftigt haben oder einfache Dinge wie Backups oder normal große Dateien die eben nicht kleiner als 64 KB sind, brauchen solche Leute erst gar nicht von Raid 0 mit 5% Maximaler Mehrleistung reden. Selbst im Durchschnitt würde Raid 0 mehr rausschlagen! Es sei den man nutzt ja nur kleine Byte große Dateien. Ich lach mich hier schlapp. Und selbst wenn es lahmer wäre bei kleinen Dateien wäre dennoch da schneller und mehr als 5%!
Außerdem ist die Leistung eines Raids stark Situationsabhängig und von der RAID-Config bzw. Stripe-Größe!
Sollten sich hier einige MODs beschweren nur zu... Ich habe lediglich die harten Fakten ans Tageslicht gebracht und keine Lust mit Geschwafel von RAID-Unwahrheiten mancher User anzuhören. Die den Klima des Forums mehr schaden. Den ignorante Leute die mal hier nur ihre einseitige Contra Meinungen anstatt pro und contra mal zu erwähnen... Tragen wohl kaum zu Threads bei, außer wohl zu Kommentaren wie: ,,Ey hdf und was hast du hier zu melden!" (Das mal ein niveauloses Beispiel)