Raijintek Lüfter RGB

Frauni311

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
8
Hallo,

ich habe sei einigen Monaten die 360 AiO Wasserkühlung von Raijintek (Orcus). Dazu habe ich mir noch 4 Lüfter gleiche Lüfter, welche ident mit den Lüftern der Wakü sind, dazu bestellt.
So alles angesteckt und die RGB's leuchten auch alle, ABER:

Ich habe das Problem dass ich nur einzelene Farben bei den Lüftern einstellen kann, wie rot oder blau usw.
Unterstützt wird auch dieser Rainbow Effekt und das können die Lüfter auch. Nur ich kann den Modus weder mit der mitgelieferten Fernbedienung noch über MSI Mystic light aktivieren. Auf youtube findet man videos mit der gleichen Wakü und dort funktioniert das aber...

Früher hats mich nicht so gestört aber mir werden diese eintönigen und immer die gleichen Farben langsam zu langweilig ;)

Hattet ihr vl schonmal so ein Problem? Vll was falsch angesteckt?

Hier die Links zu den Produkten:

WaKü:
https://www.caseking.de/raijintek-orcus-rgb-rainbow-komplett-wasserkuehlung-360mm-wase-384.html

IRIS Lüfter:
https://www.caseking.de/raijintek-iris-12-rainbow-rgb-orcus-led-pwm-luefter-120mm-lurt-033.html

Man siehts auch auf den Produktbildern das es funktionieren soll.

Hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen... Vielen Dank schonmal.
 

FieserNiesel

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
148
Moin,
im Hinweis-Text steht, dass die Lüfter mit WASE-337 kompatibel ist.
Das wäre die NICHT Rainbow-Version.

Raijintek ist da leider sehr unübersichtlich...
---
Edit:
https://www.raijintek.com/de/products_detail.php?ProductID=91
das ist der Lüfter bei Raijindreck direkt... dort steht nichts von Rainbow.
Hast du denn den Rainbow-Effekt, wenn du an den Controller nur die Lüfter von der AiO anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frauni311

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
8
Also wenn ich das richtige verstehe, die Lüfter funktionieren mit der 240er aber nicht mit der 360er xD? das is doch komplett ident bis auf die größe...?
 

Frauni311

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
8
Ich bin jezt grad ein bisschen verwirrt,

ich habe die 360er Version mit Rainbow, der Effekt funktioniert dort aber auch nicht...? Also ich mein die mitgelieferten 3 Stk Lüfter. Dort sollte ich ja zumindest den Effekt haben oder nicht?
ich werd mal probieren alle zusätzlich gekauften Lüfter vom HUB abzustecken und nur die 3 angesteckt lassen die bei der WaKü dabei waren.
 

FieserNiesel

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
148
ich werd mal probieren alle zusätzlich gekauften Lüfter vom HUB abzustecken und nur die 3 angesteckt lassen die bei der WaKü dabei waren.
Probier das mal, das sollte funktionieren...
Ergänzung ()

guck dir die hier mal an:
https://www.caseking.de/raijintek-iris-12-rainbow-rgb-led-luefter-120mm-lurt-023.html

https://www.raijintek.com/de/products_detail.php?ProductID=65
das "könnten" die richtigen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Frauni311

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
8
nee das funktioniert leider auch nicht... kann nur einzelene Farben einstellen...
 
Top