• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Rainbow Six: Vegas“ enthüllt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Auf der offiziellen Homepage der „Rainbow Six“-Reihe läuft bereits seit einigen Tagen ein Countdown, welcher von 360 Stunden rückwärts gen Null läuft und morgen mit einem „major announcement“ sein Ende finden soll. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich dabei um die Ankündigung von „Rainbow Six: Vegas“ für die Xbox 360 handeln.

Zur News: „Rainbow Six: Vegas“ enthüllt
 
Die Grafik is ja mal wieder schick! Hoffentlich wirds so gut, wie die alten "Rainbow Six" Teile!
 
Rainbow Six ist generell nicht schlecht und Vegas wird bestimmt auch gut. Grafik sieht ja auch gut aus, aber ein Shooter mit Pad? Never!

Würde Microsoft ermöglichen eine Maus und eine abgespeckte (Spiele-)Tastatur anzuschließen, hätte ich vieleicht schon meine eigene 360.


Edit: Kommt dem nähchst auch Rainbow Six NewYork oder Miami raus? Könnte es da eine Analogie zu CSI geben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das ganze mit Pad zu steuern ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe HALO 2 auch auf der XBOX mit Pad durchgespielt und es geht eigentlich sehr gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Das einzige was mit dem Pad absolut zu verachten ist, ist einen Sniper zu spielen. Bis du das Ziel mal im Visier hast, ist einige Zeit vergangen und ein bewegenes Ziel ist fast unmöglich zu treffen - Das schaffen dann nur die XBOX Halo2 Cracks ;)
 
Naja, es gibt ja richtige ProGamer auch für die Konsolen...die gehen mit dem Pad um wie ihre Pendants mit Maus und Tastatur :)

@ Thema

Das Spiel wird sicher richtig gut. Ednlich wird die Grafik auch wirklich "Next-Generation" ;)
 
Kann mir auch nicht vorstellen einen Shooter mit nem Pad zu zocken. Maus und Tastatur rules.
 
ohne jetzt je einen direkten Vergleich angestellt zu haben, aber ich glaube, dass selbst nur halbwegs gut spielende mit Maus und Tastatur jeden "Pad-ProGamer" vernichtend schlagen würden. Zumindest ausgehend von meiner bisherigen Erfahung mit Pad-zocken. (kann aber auch sein, dass ich zu sehr auf Maus+Tastzatur konditioniert bin ;) )

@Thema:

sieht sehr schick aus... wenn es tatsächlich wieder ein Rainbow Six werden sollte (So wie Rainbow Six, Rogue Spear und Ravenshield), dann fände ich es sehr schade, wenn es tatsächlich nicht umgesetzt werden sollte auf PC. (Rainbow Six: Lockdown ist einfach kein Ersatz für die Vorgänger)
 
@v_1 Du sprichst mir aus der Seele!

Egal ob Sony MS oder Nintendo – alle machen den gleichen Fehler. Ich kenne viele Leute die z.B. nur CS auf Ihren PCs spielen. Eine kleine leichte Konsole mit Maus und Tastatur würden die alle sofort kaufen!

@GIGA reloaded

Es gibt allerdings auch unterschiede bei den Spielen. Ich wage mal zu sagen, dass Konsolen Egoshooter einfacher sind. Nehmen wir z.B. Metal of Honor. In der con Version lässt sich ein gemütlicher Strandspaziergang realisieren. Wenn du das bei der PC Version tust, ähnelst du sofort einem Schweizer Käse.

Also Sony! Kleine Maus und WASD Tastatur zur Konsole gelegt und ich kaufe das Ding am ersten release Tag! Handling kommt vor der Show!
 
@Kani

Ganau alleine der vier Player Netzwerkmodus! Sehr sehr schlechte Version!
 
Glaube aber irgendwie, das die Bilder zu mindest ds erste nachgerendert sind. sorry wenn ich jetzt wieder
ein Disskusion über die Stärke der 360 hervorgerufen habe.
 
lol schon wieder ein Rainbow Titel.

Also wenn der genau so schlecht wird wie LockDown dann :freak: :freak:
Mit LockDown hat man alles falsch gemacht was man überhaupt falsch machen konnte. Dumme Ballerei, Keine Taktik, Planungsphasen nope und die Teamausrüstung ist praktisch überflüssig.

EDIT: ach und zudem brauchte der Mist bei mir noch ~6-7gb auf Platte..
 
Leider war bzw. ist "Rainbow Six LockDown" enttäuschend. Die Vorgänger habe ich gerne gespielt, doch der aktuelle Teil hat mich in jeder Hinischt enttäuscht. Schade eigentlich.

Insofern ist es kein Verlust, dass der o.a. neue Teil der Rainbow-Reihe nur für die Xbox 360 erscheint.

Ciao Frank
 
Naja, Rainbow Six war schon immer nur auf eingeschränkter Plattformauswahl zu haben (DirectX only). Da lobe ich mir die SWAT-Reihe, die immer auch für Mac umgesetzt wird.
 
In Bezug auf Pad vs Maus+Tastatur
mit Maus und Tastatur kann man eindeutig schneller reagieren, als mit Pad, wobei man sagen muss das man zwischen Gelegenheitszockern und Dauerzockern genauso die Aiming unterschiede erkennt wie bei Maus+Tastatur.
Würde man jetzt Maus+Tastatur rausbringen hätten die Personen mit dieser Peripherie eindeutig einen Vorteil gegenüber den Pad-Spielern, was vorallem online viele enttäuschen würden...
Beispiel: Bei ner Maus ist die Begrenzung das Mauspad, um bei einem Shooter jedoch mal schnell ne 180 Grad Drehung zu machen dauert es meist ziemlich lange...könnte man natürlich Sensitivity höher machen, aber da brauch man schon sehr gutes Fingergefühl um dann noch vernünftig zielen zu können
 
Und deshalb muss Maus+Tastatur also auf Konsolen weiterhin verboten bleiben? :freak:

Du sachst es doch selbst, der eine ist mit chirurgischem Fingergefühl beglückt, der andere nicht, wer kann hier entscheiden, dass das genetische Schicksal gerecht, aber die Technik ungerecht ist?
 
Es gibt leute, die spielen mit einer G5 oder Copperhead CS/BF2, aber es gibt auch Leute die zocken das mit einer standard Kugelmaus.
Ist CS/BF2 desswegen unfair?

In sofern könnten sie dieses Zubehör ruhig anbieten.
 
Schade, nur für Konsole... Ghost Recon AW für PC ist auch auf Mai verschoben worden. Und am Ende kommt es vielleicht gar nicht, wie damals Ghost Recon 2.
 
@v_1: Du sprichst den Vergleich zwischen G5 und Kugelmaus an, aber der ist gar nicht so0 riesig, denn ich habe
es selbst erlebt bin von der 90er Jahre Kugelmaus auf die Topmus überhaupt umgestiegen, natürlich merkt ma den
unterschied, er ist aber nicht so krass wie alle sagen.
 
Ich bin mir sicher dass Maus und Tastatur für die XBox360 angeboten werden.

Es gibt immer Unterschied...theoretische Chancengleichheit herscht nur auf Turnieren mit denselben PCs :rolleyes:

Es macht auch einen Unterschied ob man mit 10fps oder mit 60fps BF2/CS spielt...und es macht auch einen Unterschied ob man mit 56k oder ADSL2+ spielt :rolleyes:
Die Liste kann man noch sehr lange fortführen...

Ich wette Microsoft bringt soetwas und dann gehörig überteuert ;)

Vll. kann man aber die XBox360 hacken und so modifizieren dass man an die USB Schnittstellen Maus und Tastatur anschließen kann :p
 
Maus und Tastatur kannst du auch jetzt problemlos anschließen und benutzen, aber eben nicht zum Spielen von Shootern. In Final Fantasy wird die Tastatur unterstützt. Zum Schreiben von Nachrichten usw. kann man im Dashboard auch eine Tastatur benutzen. Es hängt also eher davon ab, wie sie jeweils unterstützt wird, vom System erkannt werden die meisten.
 
Zurück
Oben