Ram Anzeige Problem

Akatsukiorg

Cadet 2nd Year
hallo ich habe letztens mein betriebssystem neu aufgesetzt win 7 ultimate 64-bit.... habe jetzt 6 gb ram drin von corsair (3 x 2 gb)... das problem ist überall zeigt er nur 4 gb an ..... muss ihc noch was zusätzlich einstellen oder ändern oder wird ein ram riegel kaputt sein? überprüft hab ich diese noch nicht könnte ihc noch machen... vll liegts auch am mainboard habe ein asus rampage 2 gene....hab also nur 4 gb zur verfügung.... vll könnt ihr mir ja helfen pls heeeeeeeeeeeeeeeeeeelp :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gruß akatsukiorg

Zuletzt bearbeitet:
Wo zeigt er 4GB an ?
Was sagt AIDA64 zum verbauten Speicher ?

erstmal was is aida64? memtest86+ hol ich mir mal un schau dann gleich... mom :D

Onkel Google weiss was das ist. ;)
CB tuts aber auch.

--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Physikalischer Speicher:
Gesamt [ TRIAL VERSION ]
Belegt [ TRIAL VERSION ]
Frei 1621 MB
Auslastung [ TRIAL VERSION ]

Auslagerungsdatei:
Gesamt 8172 MB
Belegt 2643 MB
Frei 5529 MB
Auslastung 32 %

Virtueller Speicher:
Gesamt 12259 MB
Belegt 5108 MB
Frei 7150 MB
Auslastung 42 %

Auslagerungsdatei:
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Momentane Größe 4087 MB
Momentan / Maximum Nutzung 435 MB / 531 MB
Auslastung 11 %

Physical Address Extension (PAE):
Vom Betriebssystem unterstützt Ja
Von der CPU unterstützt Ja
Aktiv Ja

das nu von aida 64 memtest 86+ habsch noch nich probiert
aber was sagt mir das nu :D

Das sagt dir, dass du die Vollversion brauchst.
Akatsukiorg schrieb:
Physikalischer Speicher:
Gesamt [ TRIAL VERSION ]

Ja. Oder du nimmst was anderes.

Sind das alles identische Riegel?

Schonmal gekuckt ob ein Riegel sich gelöst hat?

Was sagt dein BIOS...zeigt das auch nur 2 von den 3en an?

also die riegel sin drin mit hwinfo hab ich geguckt der zeigt 3x 2 gb an lol?
Ergänzung ()

memory size 6144 irgendwie fühl ich mich verarscht....

An welcher Stelle wird denn 4GB angezeigt?

z.b. wenn ich auf computer drück dann stehn da die festplatten usw und unten arbeitsspeicher 4.00 gb dann in andren teilen vom windows unter systemsteuerung system sins au nur 4.00 gb is des ein anzeigebug?
Ergänzung ()

krieg auch auf meiner g19 unter performance monitor die cpu und ram auslastung angezeigt un die ram auslastung is ca bei 50% das kann ja auch nich normal sein oder?.....
Ergänzung ()

im bios schau ich auch noch bei gelegenheit jetzt geh ich erst mal ne runde ratzen bin voll müde un schon wieder ewig wach... ihr hört morgen von mir obs geklappt hat^^

Starte einfach memtest86+ von CD, oder Stick und schau was da angezeigt wird - #5 wird aber wahrscheinlich richtig sein...

RAM-Module sind in "A1 /B1 /C1" eingesetzt ? ( vom CPU-Sockel gesehen 2. / 4. & 6. Bank )

BIOS anschließend auf "default" gesetzt ? ( per Jumper / Schalter )

Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

MSCONFIG - Start / Erweiterte Optionen - hier sollte NICHTS angeklickt sein -

EDIT : evtl. die Module NOCHMALS herausnehmen und korrekt wieder einsetzen -

Zuletzt bearbeitet:
so der ram geht auch einzelt hab des alles nochmal ausprobiert hoff des bild funzt mi hochladen^^
Ergänzung ()

weil lendlihc wissen was ich falsch gemacht habe =( des kann doch nich sein....
Ergänzung ()

so im bios hab ich auch mal geschaut des is richtig eingestellt u ndes sin ja 3 mal dieselben riegel von corsair 3x2 gb 6gb als "set" müssen ja zueinander passen schätz ich mal
Ergänzung ()

das mit dem memtest will irgendwie nich wollts von nem usb stick aus machen aber der hat probs beim installn hat wer ne anleitung dazu? :D
Ergänzung ()

hab auch grad gesehn das bei cpu-z kriegt man ja auch den ram angezeigt da is im slot 1 2gb angezeigt bei slot 3 2gb un der 3 steht nich drin...
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Corsair-SIMM-PC-1600-DDR3-Arbeitspeicher/dp/B001K56XW8/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1311106398&sr=1-8 so schaut der ram aus blos als 1333 mhz version....

Anhänge

• Win.PNG
    Win.PNG
    81 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben