RAM aufrüstung

xDeluxxe

Cadet 3rd Year
Moin,

habe so eigentlich keine Ahnung vom RAM. Aber ich würde gerne mein RAM aufrüsten, da meine 4GB immer zu 75% voll sind.
Daher habe ich n paar Screenshots beigefügt und hoffe auf eure Hilfe.

Anhänge

• q.png
    q.png
    23,1 KB · Aufrufe: 195
  • w.png
    w.png
    14,9 KB · Aufrufe: 193
  • e.png
    e.png
    18,8 KB · Aufrufe: 205
  • r.png
    r.png
    57 KB · Aufrufe: 167
Du hast 4 GB Ram mit der Spezifikation DDR3-1333. wichtig ist hier aber nur DDR3. Der neue Ram kann rujig schneller sein, der passt sich dem langsameren dann an. oder einfach ein neues 8GB kit kaufen.
Wobei ich nicht verstehe, wie diese 75% zu stande kommen sollen, da ja kaum arbeitsspeicher genutzt wird...Mit dem, was da laut task manager offen ist, werden nur 800mb genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du einkaufen gehst: Schraub mal den PC auf und schau nach, ob noch Slots für den Arbeitsspeicher frei sind, davon ist es dann abhängig, ob man nur aufrüstet oder komplett neu kaufen muss.

4GB sind jetzt nicht die Menge, reicht zum surfen und für einfache Office Aufgaben allerdings aus, 75% voll heißt im Endeffekt gar nichts, denn es kommt darauf an, wie viel Arbeitsspeicher verfügbar ist, Windows belässt nämlich viel Krempel im RAM, der auch nicht unbedingt benötigt wird, gibt den Platz aber frei, sobald er von irgendwas benötigt wird.

Zurück
Oben