Ram aufstockung im Asus a7n8x Deluxe

muemmelhuscher

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe im moment ein ASUS A7N8X Deluxe Board mit 2x256 MB Ram von Infineon CL2 PC266.
Jetzt möchte ich auf 1024 MB aufstocken.
Soll ich mir einen 512 Infineon CL2 PC266 Riegel holen und dazu stecken?
Oder soll ich mir 2x512 Apacer CL2 PC266 holen?
Was meint ihr, was läuft besser?
Grüße
muemmelhuscher

hi also ich find 266 ist ja nich mehr der schnellste.mein kumpel hat das gleich mobo wie du er hat elexier drauf 1 512 riegel 400 kostet ca 80euro. also zahlste ca 160 für 1gig und hast dann guten ram der auf den mobo stabil läuft.und dc geht auf jeden fall.

Jo,
stimmt schon, habe aber einen Prozessor AMD 2400+ mit 133 FSB, da bringt mir der bessere Speicher nix, oder?
Grüße
muemmelhuscher

muemmelhuscher schrieb:
Hi,
ich habe im moment ein ASUS A7N8X Deluxe Board mit 2x256 MB Ram von Infineon CL2 PC266.
Jetzt möchte ich auf 1024 MB aufstocken.
Soll ich mir einen 512 Infineon CL2 PC266 Riegel holen und dazu stecken?
Oder soll ich mir 2x512 Apacer CL2 PC266 holen?
Was meint ihr, was läuft besser?
Grüße
muemmelhuscher

Ich bezweifele, daß Du mit der Bestückung dann noch den Dualchannel-Modus nutzen kannst.
Aber was solls ?
Dieser Dualchannel-Modus liegt ohnehin im nicht merkbaren Bereich...

Das wurde hier schon oft diskutiert und man kann den Dualchannel nutzen auch mit drei Modulen, in der Kombination z.B. 2x256 und 1x512 wobei die 2x256 im Dualchannel laufen.
@ topic: Kauf dir lieber PC 3200 Ram, den kannst du auch auf 266 laufen lassen oder halt asychron, auf jedenfall ist das zukunftssicherer. Alternativ kannst die CPU durch anheben von FSB und senken des Multis etwas übertakten.

Als Ram empfehle ich Infineon und Twinmos die laufen auf Asus eigentlich fast immer gut. (siehe auch meine Sig.)

ich würde auch so machen. x512 pc 400 kaufen,weil die 133er absolut langsam sind und deswegen nutzlos für die zukunft. aber die 400er rams kannst du mit 133mhz betreiben mit den schärfsten timings. ich hatte mal so ein langsames system mit 133 prozi(amd 1800+) hatte mir dann 333er ram gekauft und konnte den auf 2-2-2-5?! betreiben

Hi,
jo dann werde ich mir wohl PC3200 Speicher holen, 266er ist soweiso schwerer zu finden.
Was haltet ihr von Apacer Speicher?
@Johnny 5: Gerade der Twinmos Speicher soll auf dem Asus Board extrem viele Probleme machen habe ich gehört.
Grüße
muemmelhuscher

muemmelhuscher schrieb:
@Johnny 5: Gerade der Twinmos Speicher soll auf dem Asus Board extrem viele Probleme machen habe ich gehört.
Grüße
muemmelhuscher

Das stimmt, aber "Jonny_Nr_5" hat a) nur 2x256MB, was bei dem A7N8X Deluxe ehh nicht so problematisch ist (ich spreche aus Erfahrung) und b) Winbond Chips, welche auch auf der Kopatibilitäts Liste von dem Board stehen. :daumen:
Apacer Ram ist gut und preisweit. Den würde ich nehmen. :)

Zurück
Oben