Ja, das war aber kleiner und musste als Innenverpackung auch nicht die gleichen Kräfte aushalten wie so ein Blister.Pandora schrieb:psssst, nicht weitersagen, in den Pappverpackungen war sowieso noch ein Plastikinlay
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RAM-Betrug: Corsair setzt auf Plastikverpackung für mehr Sicherheit
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: RAM-Betrug: Corsair setzt auf Plastikverpackung für mehr Sicherheit
Hilfe! Das ist das pure Gegenteil der "frustfreien Verpackung", wie man sie u.a. bei Amazon bekommt. Ich lehne so etwas ab. Aber nachdem die Trump-Regierung gestern den Umweltschutz getötet hat, ist es anscheinend wieder en vogue, Erdöl-Produkte für die Verpackung zu verwenden.
AmDati
Ensign
Sei mal froh, dass die Kosten für die Inanspruchnahme von staatlichen "Leistungen" nicht adäquat auf dich umgelegt werden...wern001 schrieb:RAM-Betrug? Ich fühle mich jedes mal betrogen wenn ich butto/netto anschaue
Ranayna
Fleet Admiral
In dem verlinkten Artikel ist mir auch aufgefallen, das Corsair auch bei den Etiketten auf dem RAM selber Massnahmen ergriffen hat um es zu erschweren die Etiketten ohne Beschaedigung abzuziehen.
Was ich erst fuer schlechte Druckqualitaet gehalten habe, ist auf den Nahaufnahmen deutlich als Schlitze in den Etiketten zu erkennen. Die werden abreissen wenn man versucht es abzuziehen.
Meine Crucial Ballistix hatten das noch nicht noetig
Was ich erst fuer schlechte Druckqualitaet gehalten habe, ist auf den Nahaufnahmen deutlich als Schlitze in den Etiketten zu erkennen. Die werden abreissen wenn man versucht es abzuziehen.
Meine Crucial Ballistix hatten das noch nicht noetig
appleJuice1337
Cadet 4th Year
incurable schrieb:Vier leuchtende Module bringen auch noch mal zusätzliche Leistung, mindestens 4-40%!!!!
Für die Psyche definitiv.
Stichwort "Lichttherapie ^^
Zuletzt bearbeitet:
Tech-Dino
Lieutenant
Ist mir noch im Dezember passiert mit:
Corsair Vengeance RGB schwarz UDIMM 96GB Kit, DDR5-7200, CL40-54-54-116
Der runde, durchsichtige Aufkleber fehlte bereits.
Packung aber noch völlig neuwertig, auch auf den RAM‑Sticks stand die korrekte Bezeichnung.
Es waren aber nur 64GB 6000 MHz Speicher!
Ich konnte jetzt optisch auch nicht erkennen, dass da herumgebastelt worden war.
Amazon hat den Vorfall genau geprüft und ich habe am Ende das Geld erstattet bekommen.
Ein neues KIT war jedoch NICHT möglich.
(Hatte direkt mit Amazon telefoniert, mit der richtigen Abteilung.)
Am Ende hatte ich noch ein Retouren-Kit und das Gleiche in NEU gekauft,
da war aber alles in Ordnung.
Edit:
Der Neukauf des Kits war auch nicht so einfach, da bereits eine Limitierung von 1 Stück pro Kunde aktiv war.
Corsair Vengeance RGB schwarz UDIMM 96GB Kit, DDR5-7200, CL40-54-54-116
Der runde, durchsichtige Aufkleber fehlte bereits.
Packung aber noch völlig neuwertig, auch auf den RAM‑Sticks stand die korrekte Bezeichnung.
Es waren aber nur 64GB 6000 MHz Speicher!
Ich konnte jetzt optisch auch nicht erkennen, dass da herumgebastelt worden war.
Amazon hat den Vorfall genau geprüft und ich habe am Ende das Geld erstattet bekommen.
Ein neues KIT war jedoch NICHT möglich.
(Hatte direkt mit Amazon telefoniert, mit der richtigen Abteilung.)
Am Ende hatte ich noch ein Retouren-Kit und das Gleiche in NEU gekauft,
da war aber alles in Ordnung.
Edit:
Der Neukauf des Kits war auch nicht so einfach, da bereits eine Limitierung von 1 Stück pro Kunde aktiv war.
Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch genug auswahl...Grafikkartenkartons? die Boxen der CPUs? oder jetzt so richtig altmodisch Briefmarken?Simanova schrieb:Was soll ich jetzt stattdessen sammeln?
Marcel55
Fleet Admiral
incurable schrieb:Umweltschweinerei
Nachhaltigkeit in allen Ehren aber man muss es auch nicht übertreiben.Wurstpeller schrieb:Plastike ? Das ist dann aber nicht mehr "Nachhaltig".
Wir reden hier von Speicherriegeln die mittlerweile gut und gerne vierstellige Summen kosten, die sind dann in ungefähr so viel Plastik verpackt wie die 400g Gouda vom Discounter die täglich Millionenfach über die Ladentheke gehen und ihr beschwert euch dann hier über Nachhaltigkeit
Und nein das ist auch beim Gouda kein Problem weil anders geht's halt nicht.
Aber wisst ihr was? Es lässt sich recyceln.
Jede Getränkedose ist aus umwelttechnisch wahrscheinlich schädlicher als die Verpackung der RAM-Riegel hier.
Darüber hinaus zählen RAM-Verpackungen zu mir zu den Dingen die nicht nach dem auspacken in der gelben Tonne landen, weil ich meine Hardware später meist eh wieder verkaufe behalte ich die einfach und da kommen die vielleicht irgendwann wieder rein.
Ranayna
Fleet Admiral
Die Dose wird zumindest in den meissten Faellen recycled.Marcel55 schrieb:Jede Getränkedose ist aus umwelttechnisch wahrscheinlich schädlicher als die Verpackung der RAM-Riegel hier.
Die Plastikverpackung eher nur sehr selten.
Schlicht weil sich die Dose, das Metall, einfach trennen laesst, waerend das sortenreine Trennen von Plastik wesentlich aufwendiger ist. Das meisste Plastik das im dualen System landet wird verbrannt.
Was nichts schlechtes sein muss. Man koennte es als "Recycling in Strom und Waerme" bezeichnen
Ich sehe diesen relativ kleinen Anstieg am Plastikanteil jedenfalls nicht kritisch.
Die oft mit haufenweise Hochglanztinte bedruckten Kartons sind auch alles andere als unproblematisch und sind im Altpapier garnicht gerne gesehen.
Stahlseele
Vice Admiral
Es geht nicht um Leute die bestellen um zu betrügen sondern um Leute, die nicht für viel Geld RAM bestellen wollen nur um dann nicht das bestellte zu bekommen WEIL JEMAND VORHER AUSGETAUSCHT HAT.
Und Umweltschweinerei? Minimal. Recycletes Plastik steht im Artikel und KI die für die Preise verantwortlich ist produziert viel mehr Probleme durch den Energieverbrauch.
Und Umweltschweinerei? Minimal. Recycletes Plastik steht im Artikel und KI die für die Preise verantwortlich ist produziert viel mehr Probleme durch den Energieverbrauch.
Die Ökobilanz einer Papppackung ist nicht zwingend besser als die von Plastik. In Relation zu den Umweltauswirkungen der RAM-Produktion selbst wäre die Mehrbelastung durch Plastik statt Pappe zudem minimal.Weyoun schrieb:Aber nachdem die Trump-Regierung gestern den Umweltschutz getötet hat, ist es anscheinend wieder en vogue, Erdöl-Produkte für die Verpackung zu verwenden.
NerdmitHerz
Commodore
moshimoshi schrieb:Das ist bei Kingston schon seit Langem Standard.
g.skill geht da genauso vor. wundert mich, dass das corsair als feature anpreist
Nur bei den Einstiegsmodellen aus der Ripjaws-Serie. Trident-Speicher kommt schon seit vielen Jahren in einer Kartonumverpackung mit Sichtfenstern zum Kunden.NerdmitHerz schrieb:g.skill geht da genauso vor
Bis jetzt ist nichtmal belegt, dass Corsairs neue Plastikverpackung eine schlechtere Ökobilanz hat als die alte aus teilweise Pappe.Weyoun schrieb:@TeeKayEV Warum dann nicht gleich noch 100 Luftballons und 250 Plastik-Strohhalme beilegen? Macht ja schließlich eh kaum was aus bzgl. der Öko-Bilanz.![]()