Ram? Bluescreen

Vis0r

Cadet 3rd Year
Hab vor ca 3. STD nach Stabilen 3 Monaten nach dem ich den Rechner neu aufgesetzt habe heute diesen Fehler(Bluescreen) bekommen.

Als anmerkung ich habe 3GB vor1 Jahr corsair eingebaut und nun nach 1 Jahr die gleichen nochmal also Tripple channel 6x1GB.

Kann es damit zusammenhängen?

nun zum Fehler

=

page fault in nonpaged area *windows 7

=

Habe nen kurzen memtest laufen lassen sowie Hot CPU und aus sicherheitsgründen weil ich das gelessen haben auch mal Grafikkarten Treiber neu instaliert.

Nun läuft er seit den 3. Std Stabil weiter ohne Problem auch 1 Std von gespielt ohne probs und es Passierte mir im Dekstop ohne Geöffnete Anwendung weil ich kurz WC war und beim zurück kommen war das blöde blaue ding vor mir.

Wollte mal wissen was ich noch machen kann oder muss ich jetzt einfach damit leben das es eine Eintagesfliege war.

Habe auch gelessen das ein Antivirus Programm das mal vorkommen lasesn kann.

Bitte um Hilfe.

Wegen 1 BSOD brauchst du dich nicht verückt machen.
Nur wenn's regelmässig, besonders bei leistungsorientierten Anwendungen wie beim Spielen, auftritt würd ich mir Gedanken machen.
Es soll schon Leute gegeben haben die vor lauter Sorge Ihre Kiste gekillt haben.
Locker bleiben...

Es gibt ca. 1.000.000.000.000.000.000.000 mögliche Gründe für einen BSOD.
Was genau es bei dir gewesen ist kann dir niemand so einfach sagen.

hoffe das keins mehr kommt wenn ja mach ich nen screen und dann sieht man es detaliert.

ich kill jetzt erstmal garnichts er lief seit heute morgen fast 6 std kann einfach sein das er in den moment net mehr wollte.

bzw ram die 1 jahr älter sind und jetzt neue selbe marke und serie ist das schlimm?

In Win7 gibts eine Ereignisanzeige in der der Screencode aufgezeichnet wird.
Du musst dir nicht die Mühe machen einen Screenshot zu erstellen.

Grundsätzlich kann es schon vorkommen das RAM's sich nicht mögen, das ist aber eher bei verschiedenen Modelltypen der Fall.
Auch kommen manche Boards mit Vollbestückung nicht zu recht.
Deine Wahl die gleiche Modelle zu verwenden ist richtig.

Wie du selbst schon erkannt hast kann dein Problem auch Softwareseitig entstanden sein.
Ich würd jetzt einfach mal schauen ob, wie oft und unter welchen Umständen der BSOD auftaucht.
Dann kannst du die Ursache weiter eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet: (inter.ion ist doof)
hab bei der anzeige in details nur das bekommen. was von heute unter kritisch war. wäre cool wenn einer mir was dazu sagen kann

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-12-04T16:09:42.365610300Z

EventRecordID 19766

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Vis0r-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 80
BugcheckParameter1 0xfffff6fcc0277840
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0xfffff800032982e2
BugcheckParameter4 0x2
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

>hier klicken<

Viel Spass bei der Ursachenanalyse

Der Code 0x00000050 ist der Aussagekräftige.

Scheint tatsächlich der RAM zu sein

Zuletzt bearbeitet:
also obwohl das nur 1 mal bis jetzt passiert ist und der pc seit 5std läuft muss ich davon ausgehn das der ram kaput ist?

bzw hab ich 6 stück drin woher weiß ich welcher? und was ist wenn der fehler jetzt zbs in den nächsten wochen net mehr kommt hab ja noch garantie auf die teile

bzw hab davon alles mal memtest und systemdatein auf fehler überprüft ohne fehler. kann es durch antivurs entstanden sein.

und bei memtest dem neusten fängt der an zu laden und bleibt dann bei 7 sek hängen wenn ich old settings starte zeigt der zwar pentium 3 an aber läuft durch kann ich das so machen?

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
memtest geht bei mir net richtig durch bei 7% und einer time von 17 bleibt der hängen und bewegt sich nicht weiter ist das so normal?

hab ram auch auf standart und auto gemacht

ist es übertriebeb 6X1 GB?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben