Ram Dauertest?

MemTest86+ und Prime95 bzw. Orthos

Gruß Timo

Und wenn FEhler auftreten wie vorgehen wegen Voltage und so oder an der Latancy spielen?

Das hängt vom System ab... Wenn du nen Intel hast kannst du ruhig die Latenzen anheben und die Spannung gleich lassen, da C2Ds kaum von schärferen Latenzen profitieren. Was für Riegel hast du denn und mit welchem Takt/welcher Spannung laufen die?

Also ich hab nen Intel Core 2 Duo E6400 Sockel 775 Allendale.

Und GEIL 1Gb DDR2-800 GX21GB6400U 4-4-4-12 Arbeitsspeicher.
Läuft auf 2.1 Volt.

Grafikkarte Ati X1900XTX 512MB

Spiele Bf 2142 und dann laggt ab und an mal hab also so Ruckler und am Ping kann es auch nur bedingt liegen, weil ich hab das manchmal nur am Anfang oder auf machen Servern.

Ich hab das gefühl es liegt am Speicher.

Das lagen liegt aber wahrscheinlich nicht an der Geschwindigkeit des RAMs, sondern an dessen Menge. BF2142 ist sehr Speicherfressend und 2 GB sind da wirklich zu empfehlen, damit es nicht zu diesen Nachladerucklern kommt.

Naja was soll ich tun? Mir nen 2ten Riegel holen. Oder doch lieber speicher der von Asus vorgeschrieben ist, weil der Speicher ja von alleine nicht richtig erkannt wurden ist.

Damals haben hier Meldungen ergeben das der Speicher Klasse ist und nur per Hand
eingestellt werden muss.

Lasse doch einfach mal (wie von dir selbst vorgeschlagen) einen Speichertest (also memtest86+) laufen und dann wirst du ja sehen, ob dein RAM fit ist oder nicht... Wenn keine Fehler auftreten, brauchst du daran auch nicht "spielen".

Zurück
Oben