Ram defekt ? Pc startet dauernd Neu

h@mster

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.545
Hallo!

ich bin total genervt, seit 1 Woche läuft mein Rechner nicht mehr wie er soll. Er startet meistens nach 3 Minuten im Windows automisch Neu oder bringt mir einen Bluescreen mit diversen Fehlermeldungen (z.b. Memory managemtent, irq not equal or ...)

Jetzt hab ich Memtest 86+ laufen lassen, das bringt auch fehler und bricht nach 1 minute ab bzw. bleibt stehen ?

Daraufhin hab ich mir neuen Arbeitsspeicher bestellt. Eingebaut und Memtest laufen lassen. Immer noch das gleiche Problem.

Allerdings spinnt jetzt die Grafikkarte, sie lässt den monitor einfach schwarz. Nach ewig langen starten und rumprobieren bringt sie jetzt wieder ein Bild.

Alles total verwirrend. Liegt es jetzt doch nicht am RAM ?

Kann eine defekte Grafikkarte einen Neustart auslösen ?

Mein System seht ihr in der Signatur. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Du hast aber alles auf standard gestellt, also Takt und so?

Ansonsten poste mal die genauen Einstellungen vom Speicher.

Hast du vor einer Woche was geändert oder ist es einfach so aufgetaucht?

Und eine defekte Graka kann natürlich einen Neustart auslösen, aber das Memtest nicht läuft deutet ehr auf den Ram hin.
 

h@mster

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.545
Der Fehler ist einfach so aufgetaucht, es wurde nicht einmal etwas installiert.

Ich habe soeben eine interessante Entdeckung gemacht:

Der PC bringt mit den Neuen Ram Riegeln ein Bild, mit den alten bringt er mir nicht mal mehr ein Bild. Der Monitor bleibt schwarz (gleiches passiert auch wenn kein Ram eingebaut ist)

Ich hab als alte Module Kingston HyperX. Und die neuen jetzt sind auch wieder die Kingston HyperX.

Kann es sein das Kingston absolute Drecks Ram baut ?

Mit einem Riegel von den neuen Rams kann ich den Rechner ins Windows starten. Alle anderen Kombinationen schmeißen nur noch wilde Bluescreens.

ps. PC läuft selbstverständlich jetzt im Standard Takt. Auch Volts alle Standard
Mir deutet alles auf einen Ram defekt hin. Aber alle 4 Module ? auch etwas komisch oder ?:freak:
 

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
274
probier mal einzelne module, wenn du einen Riegel rein machst und der rechner läuft weißt du dass einer der anderen Riegel kaputt ist und nicht die Graka. Dann kannste alle riegel durchprobieren.
 
Top