Ram Defekt ?

liljonremix93

Ensign
Hallo ich habe mir jetz die Corsair speicher eingebaut 16GB Corsair Vengeance Red DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit aber ich bekomme bluescreens und Memtest zeigt mir defekte speicher an , sind keine woche alt, habe auch ein bios update gemacht

sie werden als 1333mhz erkannt aber diese habe ich im reiter TWEAK, bei RAM Frequencary auf 1866mhz eingestellt gespeichert und neu gebootet, muss ich mehr einstellungen vornehmen ?

memtest zeigt mir trozdem defekte speicher.

mfg

was soll ich tun bin vom pech verfolgt

achja mainboard ist ein ASUS FX 990 mit neusten bios ,

Du kannst noch jedes Modul einzeln testen.
Dadurch kannst du evtl. feststellen ob es am RAM oder am Mainboard liegt.

Spannung liegt bei 1.5V

KhkDzISHQl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ichnicht was bewirkt diese einstellung ? +

finde diese einstellung nicht

mfg

Mal ein bisschen Lektüre. Die Command Rate ist "fast" nichts anderes als die Timings vom Speicher. Bezieht sich halt auf die Speicherbank. Macht im Benchmark einen Unterschied sonst aber nicht wirklich. (Wirst beim normalen benutzen keinen großen Unterschied spühren... Sprich 4 sec schneller booten etc.) Kann aber massive Fehler verursachen. Normalerweise is Standard "2t"

edit #1: ->deine CAS steht auf 1-3-3-3 :freak: ?! Is das auch im Bios der Fall?! Check das bitte mal.... Ansonsten von auto auf Speicherwerte einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TS

CAS 1-3-3-3 kann auf jeden Fall nicht stimmen.

Du musst anscheinend alle Werte manuell eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
so habe Bilder gemacht von meinem Bios, ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagt was ich genau wo schreiben soll , einfach zeile und wert.

möchte nichts falsch machen.

DRAM Command Rate steht jetzt bei "auto" (siehe Bild) auf "1T" - das kann zu "schnell" sein -
auf "2T" einstellen -

DRAM Frequency = 1333 (auto)

unter "memtest86+" werden die RAM-Module falsch angegeben - DDR2 und falsches Timing -

also auf 2T stellen und DRAM Frequency von 1333 (auto) auf 1866mhz stimmts?

mfg

Zunächst ein stabiles Sys erreichen - mit "1333" - danach auf "1866" versuchen wenn es denn "1866er" RAM-Module sind - CR = 2T direkt einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt schon mal jedes Modul einzeln getestet?
Du kannst den RAM auch mal auf Verdacht umtauschen.

Die Module sind auch in den richtigen Steckplätzen?
Gerade die High-End Mainboards sind da Mimosen.

ja einzeln habe ich sie auch getestet leider kein erfolg, habe sie auch an den richtigen steckplätzen also 2x braune bänke.

mfg

Nach "COSAIR" sind Deine Einstellungen im BIOS nicht richtig -

"A2 und B2" sind die Module eingesetzt ?

10-11-10-30 sind vorgegeben - nicht "9-9-9-24 TRC 33"

Versuche

10-11-10- TRAS 36 / TRC 40 / TRFC 300 / CR = 2T bei 1,60V und 1866 (1600)

Beim Test mit einem RAM-Modul NUR "A2" nutzen -

ja sind bei A2 und B2 verbunden, okay ich stelle diese einstellungen, werde berichten,

mfg
Giovanni
Ergänzung ()

leider überhaupt kein erfolg.... bekomme richtie crashes, und lauter bluescreens, scheinen wohl wiklich defekt zu sein werde sie morgen umtauschen gehen.

mfg

Ich hatte schon lange nichts mehr mit AMD CPUs zu tun .. aber gibt es da nicht eigene RAM die explizit für AMD Systeme gedacht sind?
Ich meine jetzt nicht DDR2 DDR3 etc. sondern ein angepasstes kompatibles SPD.

http://www.amd.com/us/products/desktop/radeon-memory/Pages/system-memory.aspx

AMD Memory is designed to ensure compatibility with AMD Platforms and components and designed to support chipsets and processors from other manufacturers for a well-rounded experience when combined with AMD components.

Ich kann mich erinnern das es von einigen Herstellern (MDT, TeamGroup, Patriot etc. RAM gab ala "AMD Edition")

Ergänzung vom 16.12.2012 15:48 Uhr: leider überhaupt kein erfolg.... bekomme richtie crashes, und lauter bluescreens, scheinen wohl wiklich defekt zu sein werde sie morgen umtauschen gehen.

Das beide Module defekt sind ist sehr unwahrscheinlich; ich glaube eher die sind nicht kompatibel.
Einzig ein Bios Update könntest du noch versuchen, wobei ich dies auf einem instabilen System nicht empfehle.

Hol dir am besten RAM die auf der "Kompatibilitätsliste" des Mainboardherstellers stehen bzw. AMD Edition RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben