Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das beide Module defekt sind ist sehr unwahrscheinlich; ich glaube eher die sind nicht kompatibel. Einzig ein Bios Update könntest du noch versuchen, wobei ich dies auf einem instabilen System nicht empfehle.
Hol dir am besten RAM die auf der "Kompatibilitätsliste" des Mainboardherstellers stehen bzw. AMD Edition RAM.
Die QVL des Mainboard-Herstellers ist ein Anhaltspunkt und keine Garantie, dass das MB / CPU-Controller mit DIESEN RAM-Modulen funktioniert -
ich denke, dass die RAM-Module NICHT richtig "eingerastet" sind - also nicht korrekt in der Bank sitzen - oder / und vom BIOS falsch ausgelesen werden - mit einem RAM-Modul müsste das SYS stabil bei der Einstellung "auto" laufen - es sei denn, die Module sind nicht OK - dann funktionieren sie auf keinem MB - umtauschen -
welche Temparaturen wwerden im BIOS nach ca. 3 Min. angegeben ? (CPU/MB)
ich denke, dass die RAM-Module NICHT richtig "eingerastet" sind - also nicht korrekt in der Bank sitzen - oder / und vom BIOS falsch ausgelesen werden - mit einem RAM-Modul müsste das SYS stabil bei der Einstellung "auto" laufen
also ram speicher sind natürlich richtig in den bänken verbunden ich prüfe immer 2mal , egal ob 1 oder 2 riegel ich bekomme immer abstürze und bluescreens, temperaturen sind normal im grünen bereich also von 20-35°C
Ergänzung ()
So habe die Speicher abgegeben, bekomme bald Ersatz und werde dann berichten.
so habe heute erstatz bekommen und auch gleich wieder eingebaut anfang ist er mir nicht hochgefahren, dann habe ich im Biso die Timings eingegeben und jetz läuft es gut! hoffentlich auch weiterhin.
Das Sabertooth ist ein AMD (Chipsatz) Board. XMP ist eine von INTEL eingeführte Zertifizierungen für DDR3-Speichermodule und auf AMD Boards nicht als Option vorhanden.
auch wenn es im xmp anders angegeben ist, laufen viele ram-module auch mit 1T statt 2T, was etwas schneller ist -ob man das aber effektiv merkt steht auf einem anderen blatt :-)
Gewisse neuere AMD-Boards von ASUS haben ein Feature namens D.O.C.P. Das ist im Prinzip ein Hack, der es diese AMD-Boards erlaubt die XMP-Profile von den Memory-Modulen auszulesen. Dann ist die ganze Konfiguration eine 1-Klick-Geschichte.
Ich habe selber ein ASUS FM2-Board (F2A85-V Pro), welches D.O.C.P. mitbringt. Bei mir findet man es unter dem Menüpunkt "AI Overclock" bei den Übertaktungsvorgaben. Hab mein UEFI in der engl. Spracheinstellung. Kann sein, dass es auf Deutsch übersetzt anders heisst.
Wenn es mit D.O.C.P. nicht möglich ist die Riegel mit den vom Hersteller angegebenen Werten (hier 1866MHz) zu betreiben, dann ist wohl wirklich was hinüber.
CL10 ist übrigens für DDR3-1866 nicht so besonders flink, jedoch bei vielen am Markt erhältlichen 8GB-Riegeln im Moment gebräuchlich. Ob in diesem Falle 4x4GB DDR3-1866 @ 9-9-9-27 besser gewesen wären (solche Module gibt es von mehreren Herstellern), muss ich mangels Vergleich offen lassen. Ich bin mir aber fast sicher, dass 2x8GB @ CL10 langsamer sind.
Ansonsten gilt, was von anderen schon gepostet worden ist. Ich würde es sonst auch mal mit 1333MHz probieren und mich hocharbeiten.
Wenn es mit D.O.C.P. nicht möglich ist die Riegel mit den vom Hersteller angegebenen Werten (hier 1866MHz) zu betreiben, dann ist wohl wirklich was hinüber.
habe echt alles versucht: timings im bios eingestellt auf 1.6V erhöt usw, aber ken erfolg,
dann bin ich im laden gegangen umd habe sie umtauschen lassen.
Als ich dann die neuen hatte , habe ich sie gleich eingebaut , Bios gestartet und die Hersteller Timings eingestellt.
10-11-10-30-40 1.5V 2T einstellungen übernommen und zack läuft es bis jetz einwandfrei
hatte ja voher die 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit und finde die Corsair schneller habe auch benchmark laufen lassen mit dem Corsair hatte ich mehr punktzahl.