Ram für 2700k

Draston

Lt. Commander
Hallo,

ich habe meinen I7-2700k momentan mit dem Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz) laufen.

Das Kit werde ich zurück schicken müssen, da es nur ein Notkauf war und viel zu teuer...

Mein Mobo unterstützt bis 2133MHz und ich würde vermutlich auch welchen kaufen, da die 20 € bei 16Gb mehr auszugeben, bin ich bereit.

bevor es losgeht 16gb sind zu viel:
11Gb werden regelmäßig ausgelastet, also 12gb würden auch reichen, sind aber leider so selten im angebot^^

Steckplätze sind im Fatal1ty Z68 Professional Gen3 4 Stück vorhanden, also kommt nichts kleineres als 4 Gb pro Riegel in Frage.

Bei Sandys bringt mehr als 1333er RAM nichts!
Für zukünftige Prozessoren könntest 1866er kaufen wenn er nicht viel teurer wäre, aber eigentlich ist es nicht notwendig...

Zuletzt bearbeitet:
Pepermint schrieb:
Der Ram läuft sehr stabil und sau schnell bei aktivierten XMP Profil.

Es geht nicht um das Stabil laufen, sondern einfach darum, das SandyBridge nur 1333MHz unterstützt und von schnellerem Speicher nur Messbar, aber nicht Spürbar profitiert.

Das ist genauso, als würde man an ein Auto, das nur maximal 100km/h Fahren kann, Reifen für 300km/h Montieren würde, schneller wird es dadurch auch nicht.

ich habe hier irgendwo noch 1600er crosshair dominator gt die haben nur Probleme gemacht somit sind sie rausgeflogen und hab 2x http://geizhals.at/604264 gekauft und seither keine Probleme mehr... ganz ehrlich schnellerer speicher ist nicht notwendig nur für leute die damit ihre dicken eier zeigen wollen ;) (sorry wollte damit niemanden beleidigen) !! ;-)

hier noch ein Screen von oben genannten ram@stock
esc4qs.png

mit schnelleren speicher wirst du wohl max 24 gb/s rauskitzeln können aber dann ist der Memory Controller am Limit .. eigentlich ist er dass schon bei 20 gb/s

lg

m2k

Zuletzt bearbeitet: (a)
Verstehe nie warum Leute nicht 'konstruktiv' reden können und irgendwie verbal beleidigend sein müssen ^^ :stock:

Wünsche noch einen netten 2 Advent

Ich habe damals auf meine CPU 1600er Corsair gepackt, weil der am günstigsten war, und nix exotisches sondern stinknormalen 08/15 Corsair, der macht nie Probleme.

Machen die eigentlich auch nicht.

Meiner hat zurzeit einen Schreibdurchsatz von: 21058 MB/s bei CPU Takt 3,9 GHz und wenn ich die auf 4,5 Ghz hochtakte dann macht er einen Schreibdurchsatz von: 21911 MB/s, beides jeweils bei Speicherspannung 1,55V

Zurück
Oben