RAM für X4 955 (OC) + GA-870A-UD3 oder M4A87TD Evo

sikopath

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
83
Nabend,

habe vor mein System aufzurüsten und bräuchte da mal ein wenig Hilfestellung.

Aktuell:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H + Phenom II X4 940 + GTX 260 (216) + 8GB Gskill 1000Mhz

kommt alles in die Bucht.



Folgendes AM3-System ist geplant...

ASUS M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3 Empfehlung nehm ich gern an!

Phenom II X4 955 - würde ihn gern auf 970er Niveau (3,5 bis 3,6Ghz) laufen lassen.

Gigabyte GTX 460 OC 1GB

RAM - die Frage beschäftigt mich am meisten, da ich an meinem momentanen System Probleme mit 4x2GB Gskill 1000Mhz und dem Speichercontroller hatte. Gehen beim 955er nun 4 vollbelegte Bänke auf 1333Mhz ohne Probleme ?

Was empfehlt ihr mir an RAM ? Soll auf jeden Fall 8GB sein wegen Photoshop



Danke im Voraus
 
Mit dem 955 C3 hat man weniger Probleme mit Vollbestückung.
Aber da es genügend 2x4GB Kits gibt sollte sich das Problem erst gar nicht stellen.
 
Klar, wieso sollten die nicht gehen ?!

Ich betreibe selber 4x 2GB Rip Jaws aufm 955Be, aber die CL 7er.
Sieht nach nem schicken Kit aus, wenn Dich die roten heat-spreader nicht stören ;)

Viele Grüße Che
 
zum mitschreiben:
du willst von nem 940 auf nen 955 wechseln?

so ein unsinn Oo
wozu willst du dir dein system neukaufen, wenn du nur eine taktsufe in der cpu höher gehst?!
das ist ja wie von nem core2e8400 auf nen e8500 zu wechseln Oo
der ddr3 ram bringt dir kaum vorteile
dann hast du einmal ein board mit usb3 und einmal ohne gewählt -> willst du usb3? (steckkarte)
sata 6gb lastest du wenn du keine sehr teure ssd kaufst auch nicht aus...

mir wär das vorhaben keinen € wert (draufzahlen wirst du schon etwas draufzahlen nur, das es dir keinen gewinn bringt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
zum mitschreiben:
du willst von nem 940 auf nen 955 wechseln?

so ein unsinn Oo
wozu willst du dir dein system neukaufen, wenn du nur eine taktsufe in der cpu höher gehst?!
das ist ja wie von nem core2e8400 auf nen e8500 zu wechseln Oo
der ddr3 ram bringt dir kaum vorteile
dann hast du einmal ein board mit usb3 und einmal ohne gewählt -> willst du usb3? (steckkarte)
sata 6gb lastest du wenn du keine sehr teure ssd kaufst auch nicht aus...

mir wär das vorhaben keinen € wert (draufzahlen wirst du schon etwas draufzahlen nur, das es dir keinen gewinn bringt)

Ganz einfach...

Jetzt bekomm ich für meine Hardware bei ebay noch 280€ bis 300€ und zahle für die neuen Komponenten 460€. Das sind 160€ die drauf zahle.

Aber dafür habe wieder 24Monate Garantie auf Board und GraKa. Wenn meine jetzige Karte in paar Monaten den Geist aufgibt das kostet mich alleine die Graka minimum 160€.

Und die Zeit in der man für seine AM2+ Komponenten noch Geld bekommt ist auch bald vorbei !

Kann mir jemand sagen welches der von mir favorisierten Boards das bessere ist um den 955er auf 3,5 bis 3,6GHz zu betreiben.
 
Zurück
Oben