RAM funktioniert nicht?

IssemLive

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
15
Hallo!
Ich habe gerade meine CPU übertaktet. Danach habe ich den Pc neugestartet. Am RAM habe ich nichts gemacht, dennoch leuchtet die kleine LED am Mainboard gelb, was wohl bedeutet, dass der RAM nicht funktioniert. Ich habe kein Bild mehr…
Zudem habe ich nichts am PC verändert (keine neuen Komponenten)

CPU: Ryzen 5 5600x
Mainboard: Rog Strix b550 Gaming wifi
Gpu: 1050ti
RAM: 32gb vengance 3600mhz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 209
Bios Reset(CmosClear) machen - Jumper setzen oder die hierfür erforderlich PINs überbrücken (Handbuch)
 
Nickel schrieb:
Bios Reset(CmosClear) machen - Jumper setzen oder die hierfür erforderlich PINs überbrücken (Handbuch)
Ich habe kein Bild wie kann ich dann das Bios zurücksetzen? Und was meinst du mit Jumper setzen und Pins überbrücken?
 
IssemLive schrieb:
Ich habe gerade meine CPU übertakte
Und das ist bei einem 5600X ziemlich sinnfrei, der läuft mit Fabrikeinstellungen ziemlich optimal.
 
IssemLive schrieb:
Ich habe kein Bild wie kann ich dann das Bios zurücksetzen? Und was meinst du mit Jumper setzen und Pins überbrücken?

Dafür brauchst du kein Bild, schau einfach ins Handbuch - "CmosClear".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Wolfpac und alphatau
Ratlos83 schrieb:
Und das ist bei einem 5600X ziemlich sinnfrei, der läuft mit Fabrikeinstellungen ziemlich optimal.
Ok dann hilf mir bitte bei der Lösung? Also ist nett gemeint aber das löst mein Problem gerade nicht
 
immer wieder toll, keine ahnung aber erstmal OC betreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, PHuV, Hutzeliger und 2 andere
IssemLive schrieb:
Also ist nett gemeint aber das löst mein Problem gerade nicht
Verhindert aber vielleicht gleich ein zukünftiges, je nachdem, was konkret Du dort gemacht hast.

Und wenn man keine Ahnung hat, wäre eines durch die Google-Suche zu findendes Videos von vielleicht 2 Minuten hilfreich um zu verstehen, was ein CMOS-Reset eigentlich ist um dann nachzusehen, wie Du das auf Deinem Mainboard genau machst.

Naja, der unpassende Kommentar wurde ja anscheinend schon in eigener Initiative wieder gelöscht.
 
Bist du dir sicher, dass der Arbeitsspeicher richtig im Sockel steckt? Das sieht mir nicht danach aus.
 
Da fällt mir nur auf, dass er hier wohl nicht in den empfohlenen Slots steckt.

B.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Ratlos83
siCk66 schrieb:
Bist du dir sicher, dass der Arbeitsspeicher richtig im Sockel steckt? Das sieht mir nicht danach aus
Und man erkennt es nicht genau: Aber sind die Riegel in den Slots 1 und 3? Die gehören fast sicher in 2 und 4, notfalls mal im Handbuch nachschauen. Das wäre dann der naheliegendste Grund..
 
Nickel schrieb:
Was?
Das oben #9 ist aus deinem Handbuch, mach es einfach so.
Alles gut. Es hat alles geklappt vielen Dank
Ergänzung ()

Ratlos83 schrieb:
Und man erkennt es nicht genau: Aber sind die Riegel in den Slots 1 und 3? Die gehören fast sicher in 2 und 4, notfalls mal im Handbuch nachschauen. Das wäre dann der naheliegendste Grund..
Ich bin nicht komplett dumm die Riegel stecken richtig drin und dank Nickel habe ich alles wieder zum laufen bekommen.
Sie sind in 2 und 4 so wie es im Handbuch steht 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
IssemLive schrieb:
Ich bin nicht komplett dumm die Riegel stecken richtig drin und dank Nickel habe ich alles wieder zum laufen bekommen.
Habe ich nicht behauptet, bei dem Foto war es nicht eindeutig zu sehen. Und @Nickel selbst hat ja auch vermutet, dass sie in den falschen Slots stecken.
 
Ratlos83 schrieb:
Habe ich nicht behauptet, bei dem Foto war es nicht eindeutig zu sehen. Und @Nickel selbst hat ja auch vermutet, dass sie in den falschen Slots stecken.
Ja das stimmt du verkaufst mich hier trotzdem für blöde. Wenn du keine Hilfe hast einfach weiterschauen und gucken, wo du helfen kannst. Bei mir konntest du nur deinen Senf dazugeben…
 
Zurück
Oben