RAM funktioniert nicht?

Lass das CPU OC, bringt nichts.
Aber nach dem BIOS Reset, wirst du wohl jetzt dein XMP (3600MHz) müssen wieder laden für die RAMs.
Wenn das überhaupt jemals geladen wurde und es stabil läuft @3600.
Nennt sich übrigens D.O.C.P. statt XMP bei ASUS AMD Mainboards.
 
Nickel schrieb:
Lass das CPU OC, bringt nichts.
Aber nach dem BIOS Reset, wirst du wohl jetzt dein XMP (3600MHz) müssen wieder laden für die RAMs.
Wenn das überhaupt jemals geladen wurde und es stabil läuft @3600.
Nennt sich übrigens D.O.C.P. statt XMP bei ASUS AMD Mainboards.
Ja das hatte ich drin. Aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Wenn ich das aktiviere dann leuchtet die led wieder gelb also ja. Ich lass es einfach so wie es ist
 
IssemLive schrieb:
Ja das stimmt du verkaufst mich hier trotzdem für blöde.
Ne, ich sehe hier lediglich geringe Eigeninitiative, die mir nicht begreiflich ist. Weder halte ich Dich für "blöde" und noch viel weniger "verkaufe" ich Dich für "blöde". Meine Hinweise waren ernstgemeinte und in meinen Augen zielführende Hilfestellungen, mein Hinweis mit dem CPU-OC wurde ja auch komplett ignoriert, bin jetzt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
IssemLive schrieb:
Wenn ich das aktiviere dann leuchtet die led wieder gelb also ja. Ich lass es einfach so wie es ist
Dein läuft dein RAM mit 2333- bzw 2400MHz statt -3600.
Ergänzung ()

Evtl. mal damit befassen was da möglich ist, immerhin hast du dir ja DDR4 3600er gekauft.
Und das würde dir weitaus mehr bringen als diese CPU zu Übertakten.

"Arbeitsspeicher"
AMD Ryzen - RAM OC Community
AMD Ryzen - Systemoptimierung durch RAM-OC (und weitere Maßnahmen.)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben