Ram im Bios anpassen

V

VirtuaLia

Gast
Hi,

ich habe jetzt die in der Sig genannten neuen Ram Module im Rechner und wollte mal fragen, ob mir jemand genau sagen kann wie ich die im Bios einstellen sollte.

Man kann dort ja bei meinem MSI vieles einstellen.

Die Rammodule haben bei alternate folgende Daten:

CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 18

Im Bios kann ich aber noch einige weitere Werte unter Timings einstellen. Kann ich die ignorieren und nur die genannten Werte auf die Zahlen stellen ?

Des Weiteren wie sollte ich die Spannung am besten einstellen? Bei Alternate steht 1.9V sollte ich diesen Wert einstellen oder einen höheren, da dort weiterhin steht: Spannungsbesreich: bis 2.2 Volt.

Hier noch der Link: https://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/OCZ/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/194400/?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Nene, das Prob ist im Bios stand alles auf Auto. Und ich hab die genannten Latenzen jetzt eingestellt bei den Timings. Die Frage ist, ob der Rest, tRP oder sowas was es da noch gibt, einfach so bleiben oder ob ich die auch auf irgendeine Zahl einstellen muss?

Bis jetzt hab ich meinen Q6600 schonmal auf 2.8 geoced und den Ram auch wieder auf 800 bekommen. Die Latenzen bleiben dann ja gleich oder?

Zurück
Oben