GTX970 Bios anpassen.

doller12194

Lieutenant
Moin

Ich hab ne GTX970 Strix und möchte gern die OC-Werte fest im Bios speichern. Leider Leider hab ich mit GPU-Bios keine Erfahrung und frag mal vorsichtig nach wie man das am besten anstellt. Ich hab zwar eine Seite bei den Ami´s gefunden,aber würde doch lieber nen deutsches How-to dafür nutzen..

Das man nFlash dafür brauch weis ich schon, nur kenn ich mich mit dem Prog genauso wenig aus wie mit der eigentlichen Thematik.

Klar kann ich genauso weiter Afterburner oder GPU-Tweak nutzen... aber wozu Apps im Hintergrund laufen lassen die evtl. Probleme bereiten, wenn auch so alles läuft.

Die Karte läuft unter Wasser, falls es interessiert. Temps sind bombe... :-)

Danke für Hilfe! Greetz!

Das man nFlash dafür brauch weis ich schon, nur kenn ich mich mit dem Prog genauso wenig aus wie mit der eigentlichen Thematik.

Und genau das ist das Problem. Durch falsches flashen kannst du sehr leicht deine Karte unbrauchbar machen.
Gibt keine Garatie auf den Erfolg. Würde mir das sehr gut überlegen.

Frage mich warum man eine neue Karte schon überziehen muss. Wenn man sowas braucht, hat man die falsche Karte gekauft.

Du brauchst den Maxwell Bios Tweaker um das BIOS umzuschreiben. Hier ne Anleitung, unter Kepler BIOS Tweaker. Das Programm und die Funktionen sind aber gleich.

Flashen wird hier und hier beschrieben

THX, da hab ich schonmal Lesestoff :-)

Durch falsches flashen kannst du sehr leicht deine Karte unbrauchbar machen.

Ist mir vollends bewusst ;-) Ich flashe regelmäßig mein HTC one M8. Inkl. Supercid und S-OFF. Sprich ich bin lernfähig ;-) Bzw, war meine Garantie schon beim Kühlerwechsel (670er Kühler ;-) ) futsch. Soweit ich das bei Asus richtig weiß.

Frage mich warum man eine neue Karte schon überziehen muss. Wenn man sowas braucht, hat man die falsche Karte gekauft.

Wer spricht denn von überziehen?

Die Strix ist für OC predestiniert. Oder warum hast du dir für Aufpreis ne OC-Variante gekauft. Hätt ja auch ne normale für weniger gereicht bei der Leistungssteigerun^^

Widerum soll die Karte mind. 2 Jahre halten. da kann man ja schonmal Hand anlegen :-)
Ergänzung ()

ooookay.. ich lass es lieber. Das Bios selbst zu ändern und neu zu flashen is mir zu derbe. Bzw. nen bios von ner EVGA auf meine Strix zu hauen ebenso.

Dann bleibt der Afterburner im Dienst :-)

THX

Zuletzt bearbeitet:
ja was willst den ausser 3-4 werten ändern?

die watt begrenzungen wen du mehr brauchst.

dann deinen gewünschten turbo takt evtl spannung wen du eine erhöhung brauchst um den gewünschten takt zu fahren.

pcie strom und speicher chip strom ist für 99% unintressant.

genauso einzelne turbo stufen ist für 99% unintressant da so weit hoch nur wenige gehen.

Zurück
Oben