Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram im Bios richtig einstellen
- Ersteller derTaucher
- Erstellt am
ScoutX
Captain
Persönliche Meinung besonders bei AMD Systemen wegen des integrierten Speichercontrollers: Bringt so gut wie nichts. Und bei Intel: Schätzungsweise weniger als 3% mehr Performance für die meisten Anwendungen.
Wenn man nicht auf jedes Frame oder jede Enkodingsekunde feilscht, ist ein stabiles System bei 1,8 V viel mehr Wert.
Muß man halt wissen, ob man auf Rekordjagd gehen will.
Wenn man nicht auf jedes Frame oder jede Enkodingsekunde feilscht, ist ein stabiles System bei 1,8 V viel mehr Wert.
Muß man halt wissen, ob man auf Rekordjagd gehen will.
skrebba
Lt. Commander
Ich sags einfach mal so, ob du deinen Ram jetzt bei Timings von 5.5.5.18 oder 4.4.4.12 betreibst, ist eigentlich Jacke wie Hose. Der Unterschied ist wirklich maximal 2 - 3 %. Solltest du den Ram aber als CL4 Ram gekauft haben, dann wuerde ich an deiner Stelle schon Wert darauf legen, dass er auch mit 4er Timings laeuft.
der Pc bringt jetzt schon ca 300 % mehr leistung wie ich eigentlich brauche, und wenn so stabiler läuft, dann lass ich es auch so.
auf die 2 % kann ich verzichten, und der CL4 war nen aufpreis von 3 euro.
Da ich net rauche ists mir egal
aber ich danke allesn für die Antworten, und Hilfe
auf die 2 % kann ich verzichten, und der CL4 war nen aufpreis von 3 euro.
Da ich net rauche ists mir egal
aber ich danke allesn für die Antworten, und Hilfe
tehcrs schrieb:Er will ja weiter runter. Er hat den Speicher als CL4 gekauft, die Timings sind derzeit aber 5.5.5.18 anstelle von 4.4.4.12, nur irgendwie klappts bei ihm nicht.
Ich werd mal im Gigabyte forum posten .. evtl hat da wer erfahrung mit den Speicher.
bei 8 % würd ichs auch als CL4 laufen lassen.
dann versuch ichs gleich mal über den Support, da ich bisher noch nie kontakt hatte, bin ich mal gespannt, wie die antwort ausfallen wird
tehcrs schrieb:Irgendwas erreicht?
Jo, Gigabyte gibt anscheinend keinen Telefonsupport ?
Wie geil
Das wird sicher montag mittag