Merle
Fleet Admiral
Hallo Leute,
zuerst mal, es dreht sich hierum: Win7 spontane Reboots
Sorry für den Push, aber ich bin etwas weiter und bräuchte nun Hilfe von Experten.
Und zwar hab ich meinem Cousin das 800€ Gerät aus der Gaming FAQ zusammengestellt, mit Groß Clockner und ner 4890 wegen Verfügbarkeit.
Zusätzlich zu dem im Text genannten bin ich nun dabei gewesen, den Ram einzeln zu testen, und mir ist folgendes aufgefallen:
Einzeln im Standardsetup im BIOS crashen immer noch beide Module. Das BIOS Update ist inzwischen gemacht.
Beim Ausbau der Module hab ich darauf gesehen, dass die mit 1.5V betrieben werden sollten. So weit geht das Gigabyte Board garnicht runter?! Unter 1.6V geht nicht...
Noch seltsamer ist allerdings (verhaut mich jetzt nicht, bitte
), dass, wenn ich alle Spannungen im BIOS anhebe, er recht lange durchhält. Mit Standardeinstellungen freezt er meist bereits nach 5-10 Minuten. Mit erhöhten Spannungen (wie gesagt alle, ich kenn mich da nicht aus) hält er nun schon 1,5h Schwanzmark durch, und auch Prime + FurMark liefen simultan für ne Stunde.
Welche Spannung ist hierfür verantwortlich? NB Spannung? Ich versteh das alles nicht...
Danke für jegliche Hilfe, und sorry nochmal für den Push.
zuerst mal, es dreht sich hierum: Win7 spontane Reboots
Sorry für den Push, aber ich bin etwas weiter und bräuchte nun Hilfe von Experten.
Und zwar hab ich meinem Cousin das 800€ Gerät aus der Gaming FAQ zusammengestellt, mit Groß Clockner und ner 4890 wegen Verfügbarkeit.
Zusätzlich zu dem im Text genannten bin ich nun dabei gewesen, den Ram einzeln zu testen, und mir ist folgendes aufgefallen:
Einzeln im Standardsetup im BIOS crashen immer noch beide Module. Das BIOS Update ist inzwischen gemacht.
Beim Ausbau der Module hab ich darauf gesehen, dass die mit 1.5V betrieben werden sollten. So weit geht das Gigabyte Board garnicht runter?! Unter 1.6V geht nicht...
Noch seltsamer ist allerdings (verhaut mich jetzt nicht, bitte

Welche Spannung ist hierfür verantwortlich? NB Spannung? Ich versteh das alles nicht...
Danke für jegliche Hilfe, und sorry nochmal für den Push.