Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Uefi habe ich versucht 2400 manuell einzustellen, sowie eines der beiden Profile auf 2400mhz auszuwählen.
Ohne Erfolg.
Wie gehe ich nun vor, damit die Teile richtig laufen?
Also das Mainboard kann es auf jedenfall,
ich denk das eine Bios funktion aktiviert ist die dem Bios erlaubt den Frontbuss zu verändern und
somit einfluss auf den RAM nimmt.
Das Board unterstützt auch schnelleren RAM als mit 2133MHz.
Du solltest zunächst versuchen das System mit 2133MHz RAM-Takt zu betreiben. Wenn das funktioniert mit 2400MHz RAM-Takt versuchen.
Der von dir genannte RAM sollte via des XMP mit 2400MHz betrieben werden. Im UEFI/ BIOS des Motherboards ist auch die Möglichkeit hinterlegt RAM mit/ via XMP zu betreiben. Diese Einstellung im UEFI/ BIOS aktivieren, das entsprechende/ zugehörige Profil auswählen, abspeichern und testen.
Wie es nun bei den ASRock AM2+ Boards ist weiß ich nicht, bei dem Gigabyte AM2(+) Board das hier im Einsatz war, war auch via der manuell einstellbaren Multis bis zu 2400MHz aus-/ anwählbar gewesen.
Hier war mit einem A10-6800K und einem Gigabyte AM2(+) Board auch 2400MHz mit dem G.Skill TridentX via XMP machbar.
Hier im Video kann man doch schön sehen was du machen musst, der Overclock Mode auf "Manual Mode" stellen, darf auf keinenfall auf Auto und der NB muss fest für die CPU eingestellt werden in deinem Fall 2200mhz (glaube ich) .
Danach macht du dir ein Profil und Speicher es ab, und muss dann neu hochfahren.
Erst dann !! stellst du den Speicher auf 2400mhz ( XMP laden) über nehmen, abspeicher und dann würde ich das RAM menu auch auf Manual stellen, aber achten das die XMP werte übernommen wurden.
NB auf 2200mhz
Du meinst diese Einstellung? https://youtu.be/BXEsM8HP5gY?t=1m4s
Was NB bedeutet ist mir nicht klar. North Bridge? Jedenfalls gibts mehrere Optionen in denen NB vorkommt.