RAM läuft voll !

Sascha93H

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
35
Hallo zusammen :D

vorab meine DATEN :
CPU : Ryzen 5600x
GPU : Geforce RTX 3060TI
RAM : 32GB
Corsair: Wasserkühlung H150i

Ich fange gleich an !

Mein RAM läuft während dem zocken voll und spiele Stürzen ab ich bekomme starke FPS Drops ( wenn ich denn NVIDIA FARBFILTER nutze).
bitte erzählt mir jetzt nicht ich solle diesen dann weg lassen ! denn das ist nicht sinn und zweck der Sache wenn man ihn dann nicht benutzen kann.

ich verstehe nicht wieso er komplett Vollläuft bis auf 99% und dann Stürzen wie gesagt die Spiele ab Treiber der Karte lassen sich dann nicht neu Laden und ich muss somit den gesamten PC neu Starten !

mein Bruder hat Schlechtere Komponenten als ich aber bei ihm läuft alles ohne Probleme

Liegt es an der GPU ? o. am Ram ? bitte helft mir

grüße Sascha
 
Was für ein Name hat die unbekannte Netzwerkkarte?
 
Kannst du vielleicht noch mal das machen was die User dir hier empfehlen?
Jemand schreibt,"nimm den xxx.26 Treiber", was kommt von dir als Antwort: "Ja ich, benutze den xxx.18", kein einziger Screenshot belegt deine krude RAM Annahmne, nirgends ist der zu 99% belegt, und das mit dem Farbfilter stimmt auch nicht, sorry aber irgendwie sitzt da das Problem echt vor dem PC.

Komm mal runter und versuch das morgen nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Felix# und Helge01
@Helge01 denkst du es liegt an der CPU ?

ich kann Treiber ÄNDERN .. Prozesse beenden .. ohne filter oder mit filter zocken das problem besteht einfach weiterhin !!

FAKT ist dass COD 31GB Ram Verbraucht dass dann alles zum abstürzen bringt ! es kommt gar nicht soweit dass ich ein Screen machen kann... Ich öffne den manager und zack stürzt alles ab ! sehe aber die 99% auslastung von cod ! mehr kann ich nicht sagen ..
Ergänzung ()

@HisN ich habe nur dass hier gefunden: Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Aktivier mal XMP.... du rennst mit 2133MHZ.

Schonmal das Game neu installiert? Außerdem versuch es mal ohne das Ultra Texture Pack, klick und versuch dich ein bisschen durch ob irgendein Setting dein Problem ist. Kann auch einfach das Game sein.
 
@Galarius XMP Hab ich auch schon probiert :D
settings habe ich auch schon alle geändert und was ist mit dem Texture Pack gemeint ?

wenn du die einstellungen in cod meinst die sind auf low
Ergänzung ()

so ich denke dass ich das Problem gefunden habe :D es lag an DLSS habe die Option Disabled und CoD läuft mit max 12GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
DLSS hat ein Memory-Leak? Das ist was neues.
 
@HisN nein aber ich vermute dass DLSS und der Farbfilter von NVIDIA anscheinend ( bei mir ) nicht harmonieren ..
Ich konnte nach dem abschalten von DLSS wieder ganz normal Stundenlang zocken.
CoD läuft jetzt mit nur 12GB RAM habe keine Drops mehr und sogar 43 FPS mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sascha93H schrieb:
@HisN nein aber ich vermute dass DLSS und der Farbfilter von NVIDIA anscheinend ( bei mir ) nicht harmonieren ..
Aber meintest du nicht du hast den Farbfilter testweise ausgeschaltet und das Problem bestand dennoch? Also wird es wohl nicht daran liegen dass die sich möglicherweise nicht gut verstehen.
 
Sascha93H schrieb:
Natürlich habe ich den Filter zum testen auch weggelassen

aber wie gesagt es löst nicht das Problem dass ich habe
Na hier, da hast du geschrieben du hast den Filter rausgelassen und das Problem bestand dennoch. Also kann es nicht daran liegen dass die beiden sich nicht verstehen richtig?
 
Zurück
Oben