Ram leuchtet auch wenn PC aus

Lassewauso

Newbie
Hallo,
Ich habe denn Vengeance RGB Pro (2x 8GB)
Er leuchtet immer, also auch wenn ich denn PC herunterfahre.
Hat jemand eine Lösung oder eine Idee wie es das Problem beheben kann ?
Mein Mainboard ist das Asrock B450 Pro4

Danke im Voraus!
Gruß Lasse

Handbuch für RGB Software oder BIOS lesen. Irgendwo wird sich eine Option dafür verstecken.

probier mal :
im bios , erweitert-onboard devices-konfiguration - turn on led in S 5- deaktivieren
bei mir hats geholfen, allerdings die leds der boardbeleuchtung, was ja das selbe sein dürfte
gruß karl
" in S5 " vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch, ob den den PC wirklich herunterfährst...

mach einfach, geht bestimmt,
abspeichern beim verlassen, hochfahren, und beim nächsten herunterfahren sind die lichter aus,
wie du ins bios kommst, weißt ja wohl ?

Lassewauso schrieb:
Ja, auf herunterfahren klicken 😅

Sicher, nur Windows 10 schaltet den PC so im Auslieferungszustand eben nicht ganz aus... - damit das passiert muss man das auch so konfigurieren.

wenn sich die stromversorgung der slots im bios nicht deaktivieren lässt wird dir weiter nichts bleiben als das NT aus zu schalten.

Im Bios/UEFI findet sich häufig ein Schalter um die EU Energie Standby Richtlinien zu erfüllen. Das kann man auch mal probieren.

Robo32 schrieb:
Sicher, nur Windows 10 schaltet den PC so im Auslieferungszustand eben nicht ganz aus... - damit das passiert muss man das auch so konfigurieren.
Und wie konfiguriere ich mir das ?
Ergänzung ()

Memorie schrieb:
mach einfach, geht bestimmt,
abspeichern beim verlassen, hochfahren, und beim nächsten herunterfahren sind die lichter aus,
wie du ins bios kommst, weißt ja wohl ?
Klar weiß ich das 😄, werde ich gleich mal versuchen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
W10 macht schon einen Shutdown, aber der folgende Neustart zieht Daten aus einem Suspend-to-Disk Cache statt sauber neu zu starten.
Sowohl klassischer Shutdown als auch Hybrid Shutdowns sind saubere S5 States.

Zuletzt bearbeitet:
Memorie schrieb:
probier mal :
im bios , erweitert-onboard devices-konfiguration - turn on led in S 5- deaktivieren
bei mir hats geholfen, allerdings die leds der boardbeleuchtung, was ja das selbe sein dürfte
gruß karl
" in S5 " vergessen
Hat leider nicht funktioniert :(

Dan ist der PC eben nicht aus... - was der macht wenn du auf "Herunterfahren" klickst siehst du in den "Einstellungen für den Netzbetrieb und Energiesparren".

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in Windows den schnellstart deaktivieren, schon geht der Rechner richtig aus.:daumen:

Zurück
Oben