huhu
habe bissl sufu genutzt aber war dann doch zu viel
also folgendes problem: mein system ist mir nicht zu alt würde nur gern ein paar neue komponenten reinmachen.
Mainboard: asus p4p800-e deluxe fsb 800
intel 865 Pe, sockel 478
Speicher: SD ddr 333 1,5Gb....Hersteller mhhh..Infiniion und mixed.. ja da ist eines dieser probleme...
Prozessor: p4 2,66 Ghz -l1: 8kb, l2 cache 512kb Northwood
Graka: Radeon X850 xt 256 mb
netzteil: be quit 550 W, Lüftersteuerung etc... dumm bin ich nicht will ich damit sagen
---------------------------------------------
so, system läuft bisher wunderbar, nur in der feinmotorik etwas naja, später mehr...
folgendes problem, das system wird mir zu langsam.
graka muss nicht raus, denke ich. aber ich würde gerne mal schreiben was ich mir so an neuen teilen vorgestellt habe, ob das möglich ist bzw sinnvoll.
preise sind egal, hauptsache das system geht ab.
prozessor:
entweder den
Gallatin (Singlecore/3400MHz) - L2-Cache 512KByte/L3-Cache 2MB - Bustakt 800MHz - Sockel 478
oder (Prescott 3200MHz) - 16/1024KB - FCPGA-2 - FSB 800MHz - Sockel 478
Wärmeleitpaste?!?!
cpu-Lüfter:
Zalman CNPS 9500A LED Lüfterdrehzahl
1350 U/min - 2600 U/min ....daten wenn nötig noch mehr, meiner meinung nach bester lüfter für 478 sockel, den gibts nicht ohne led
speicher:
möchte hier auf 3GB kommen, dh jeweils noch einen speicher der gleichen firma dazu..
entweder:
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZP4002GK, Platinum XTC)
oder
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR-400 Kit (KHX3200AK2/2G)
------------------------------------------
so das zu meinen vorstellungen, was haltet ihr davon?
zu den freinmotorik problemen, die zu lachern führen dürften
es geht zum beispiel darum ob das board die spannung untersützt für den ram, bzw wie ich das im bios einstelle, oder wie ich den ram auf diesem board in den dual channel kriege? (ja wird unterstützt)
habe zu dem noch eine etwas älter festplatte drin, weil bringt ja nix alles aufzurüsten und der ganze speed wandert in die festplatte anstatt in games etc..
gehäuselüfter habe ich 5, zu viel? watt sind genug da...aber obs was bringt, habe es mir damals zusammengebaut als casemod, hatte auch nen preis gewonnen, sieht auch immer noch gut aus
würde mich über hilfe freuen, finde mich in dem ganzen nicht mehr so zu recht wie es mal war
((
mfg
habe bissl sufu genutzt aber war dann doch zu viel
also folgendes problem: mein system ist mir nicht zu alt würde nur gern ein paar neue komponenten reinmachen.
Mainboard: asus p4p800-e deluxe fsb 800
intel 865 Pe, sockel 478
Speicher: SD ddr 333 1,5Gb....Hersteller mhhh..Infiniion und mixed.. ja da ist eines dieser probleme...
Prozessor: p4 2,66 Ghz -l1: 8kb, l2 cache 512kb Northwood
Graka: Radeon X850 xt 256 mb
netzteil: be quit 550 W, Lüftersteuerung etc... dumm bin ich nicht will ich damit sagen
---------------------------------------------
so, system läuft bisher wunderbar, nur in der feinmotorik etwas naja, später mehr...
folgendes problem, das system wird mir zu langsam.
graka muss nicht raus, denke ich. aber ich würde gerne mal schreiben was ich mir so an neuen teilen vorgestellt habe, ob das möglich ist bzw sinnvoll.
preise sind egal, hauptsache das system geht ab.
prozessor:
entweder den
Gallatin (Singlecore/3400MHz) - L2-Cache 512KByte/L3-Cache 2MB - Bustakt 800MHz - Sockel 478
oder (Prescott 3200MHz) - 16/1024KB - FCPGA-2 - FSB 800MHz - Sockel 478
Wärmeleitpaste?!?!
cpu-Lüfter:
Zalman CNPS 9500A LED Lüfterdrehzahl
1350 U/min - 2600 U/min ....daten wenn nötig noch mehr, meiner meinung nach bester lüfter für 478 sockel, den gibts nicht ohne led
speicher:
möchte hier auf 3GB kommen, dh jeweils noch einen speicher der gleichen firma dazu..
entweder:
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZP4002GK, Platinum XTC)
oder
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR-400 Kit (KHX3200AK2/2G)
------------------------------------------
so das zu meinen vorstellungen, was haltet ihr davon?
zu den freinmotorik problemen, die zu lachern führen dürften
es geht zum beispiel darum ob das board die spannung untersützt für den ram, bzw wie ich das im bios einstelle, oder wie ich den ram auf diesem board in den dual channel kriege? (ja wird unterstützt)
habe zu dem noch eine etwas älter festplatte drin, weil bringt ja nix alles aufzurüsten und der ganze speed wandert in die festplatte anstatt in games etc..
gehäuselüfter habe ich 5, zu viel? watt sind genug da...aber obs was bringt, habe es mir damals zusammengebaut als casemod, hatte auch nen preis gewonnen, sieht auch immer noch gut aus
würde mich über hilfe freuen, finde mich in dem ganzen nicht mehr so zu recht wie es mal war
mfg