RAM OC bei 12400f auf Z690

Also ich merke es gibt schon Unterschiede zwischen hier und OC-Foren bzw. anderen Foren. Da wird nicht nach dem "warum" gefragt (ist ja bei OC rational fast sowieso nie von Bedeutung was mehr Performance angeht wenn man auch besser/neu kaufen kann) sondern geguckt was man rausholen kann. Ich will einfach aus nem PC den ich lange nutze das Meiste rausholen.

Ich bin jetzt bei 3733 MHz und 17-21-21-41. tRFC von 1027 runter auf 653. Command Rate 2, Gear Mode 1. Stabil (Karhu) bei 1.4v.
 
4RN0 schrieb:
Ich bin jetzt bei 3733 MHz und 17-21-21-41. tRFC von 1027 runter auf 653. Command Rate 2, Gear Mode 1. Stabil (Karhu) bei 1.4v.
Die Timings sind halt echt nicht die besten, für das Geld hätte man sich einen 3200 CL16-18-18-36 holen können.
 
4RN0 schrieb:
Ich will einfach aus nem PC den ich lange nutze das Meiste rausholen.
unins002 schrieb:
Die Timings sind halt echt nicht die besten, für das Geld hätte man sich einen 3200 CL16-18-18-36 holen können.
Bin ich in der Kaufberatung gelandet? Ich wollte zu dem Zeitpunkt des Baus ein Kit zum Bestpreis. Das bekam ich. Ich verstehe nicht wie auf der einen Seite gesagt wird, dass es doch eh keine Rolle spielt beim Zocken (oder vllt doch) und dann aber 3600MHz CL18 vs 3200 MHz CL16 bzw. 3600 MHz CL16 bemängelt wird. Ich poste hier weil ich die Sticks habe und mir Tips erhoffte, wie ich das meiste raus hole.
4RN0 schrieb:
Ich bin jetzt bei 3733 MHz und 17-21-21-41. tRFC von 1027 runter auf 653. Command Rate 2, Gear Mode 1. Stabil (Karhu) bei 1.4v.
tRFC nochmal runter auf 560, Spannung runter auf stock 1.35v. Wir sprechen hier von gratis Mehrleistung. Und mir ist tatsächlich egal um wie viele Prozente es geht. Das nennt sich hier Bonding mit dem eigenen Rechner.

:schluck:
 
@4RN0
Nö, aber man darf ja wohl auf einen Fehlkauf hinweisen. Dachte ich zumindest bisher.

Und streng genommen bist du eh in der falschen Kategorie.
 
@unins002 Grenzt für mich halt ans Trollen, hier Fehlkauf zu schreien anstatt da wo es hin gehört (Schrott-PSUs in teuren Rechnern, krasse Bottlenecks, GraKa Mogelpackungen etc.).
 
@4RN0 Mach einfach des Beste daraus. RAM OC ist mMn sehr wichtig um mit kaum höherem Energieverbrauch massiv Performance rauszukitzeln. Je nach Game steigen die FPS drastisch zB in SOTTR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4RN0
Zurück
Oben