RAM oder Grafikkarte?

Undertaker92

Lt. Commander
Hi,
ich tu den Thread jetzt mal hier rein, wenn falsch war einfach verschieben. :D

Also, da mein Computer nun auch nicht der Beste ist (--> Sig.), will ich aufrüsten. Ich würde entweder eine Graka nehmen oder Rams dazukaufen. Aber ich möchte nicht viel Geld dafür ausgeben. :cool_alt:

Da ich mir Anfang 07 sowieso einen neuen PC kaufe, würde ich die Rams nehmen, weil die günstiger sind als eine neue Graka und auch im Windows Betrieb mehr Leistung bringen.

Und für BF2, das ich grad oft spiele, sind 2 GB RAM fast schon Pflicht. :D

Was würdet ihr sagen?

würdest du dir eine neue GraKa gönnen, müsstest du nicht schon unbedingt 07 einen neuen Rechner kaufen.

würdest du dir noch ein GB RAM gönnen, würde es mir deinen Plänen übereinstimmen :D vor allem wenn du nicht viel für die neue GraKa ausgeben würdest
und BF2 würd vermutlich besser laufen

PS der Thread gehört irgendwie in Kaufberatung, ich wüsst nur nicht in welche: GraKa oder RAM? du musst dich entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Graka bringt wesentlich mehr als RAM, 1 GB ist bis auf kleine Abstriche ausreichend.

Da die 6700XL performancemäßig etwas unterhalb der 6600GT liegt, würde ich auf jedenfall zu ner neue Grafikkarte statt mehr Ram raten.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Smash an.

für den Preis lohnt sich sogar der GraKa-Kauf, auch wenn du dann 2007 ein neues Sys kaufst, ein potentes 2.Sys hat noch niemandem geschadet

mfg

Also ist wirklich ein ALDI Schrott :kotz:

Ich glaub ich spar jetzt einfach das Geld und kauf mir nischts. Da das Gehäuse nur Micro BTX ist, passt auch keine Dual-Slot Kühlung rein. In nem 3/4 Jahr gibts dann nen G80, nen Conroe verpackt in einem Armor Gehäuse. :rolleyes: *schwärm*

Dann spiel ich halt die paar Tage mit niedrigen - mittleren Details.
Abwarten und Tee trinken.

Die 6700 XL is übrigens eine übertaktete 6600 GT und wurde von mir nochmal übertaktet (--> Sig.)

PS Kaufberatung, sorry hab gepennt...
Hab schon ein Zweitrechner, aber 3 1/2 Jahre und röhrt wie ein Elch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben