RAM Problem

Myxir2006

Cadet 2nd Year
Hallo Leute! Ich habe 1 Gig. DDR2 Ram... Ich weiß heutzutage einfach zu wenig... aber egal. Ich habe aber nur 780 mb frei. Da sind also knapp 25% belegt. Ist das normal? wie kann ich noch was rausholen? Ich habe schon alles mögliche beendet (Also im Task Manager) und habe noch immer 20 Prozesse offen. Lohnt es sich überhaupt an dem zu tüfteln? kann man bei mir noch Fps im Spiel rausholen, bzw.: Nachladeruckler vermeiden (Möchte mir nämlich gerne Stalker kaufen, und dieses halbwegs vernünftig ohne Nachladeruckler spielen, was ja laut Gamestar möglich sein sollte).

Danke für die Hilfe

Myxir

Noch ein paar mehr Angaben wären toll. Betriebssystem? 32bit 64bit? Ansonsten lies mal weiter unten im Forum warum nur ein Teil des GesamtRAM erkannt wird, dazu gibts mehr als genug Threads.

win xp, pentium d 830, geforce 7600 gt; Modulbreite des Arbeitsspeichers 64 Bit;

Speicher kommt von Swissbit;

Bitte helft mir! :freaky: :rolleyes:

Das ein Teil des Arbeitsspeichers belegt ist, ist ganz normal (Betriebssystem, teils im Hintergrund laufende Programme). Ein bisschen Optimierung geht natürlich immer. Aber auf der sicheren Seite, was Stalker und vor allem zukünftig erscheinende Games angeht, ist man wohl nur bei einer Aufrüstung auf 2 GB RAM.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben