RAM Problem

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

seit gestern habe ich das Problem bei meinem Hauprechner, dass die Corsair XMS2 nicht mehr die Taktraten 5-5-5-15 haben sondern 5-7-7-24 und standart Spannung V2.1 :( Der Rechner läuft aber einwandfrei. Das Problem konnte ich nicht beheben, vielleicht kennt sich einers mit XMS Speicher aus? Und Speicher waren recht HEISS als ich den PC ausgemacht habe.

MfG
aklaa

Zuletzt bearbeitet:
manuell auf 5-5-5-15 einstellen geht nicht mehr, da stürz er jetzt leider ab. Vermute wenn die so heiss werden, da entschärft das Bios die Timing selber? Werde mal 2 Stück rausnehmen, mal schauen ob es dann klappt.

sind die riegel überhaupt dafür ausgelegt oder hast du sie auf gut glück übertaktet?

hier die screenshots
Ergänzung ()

innen habe gerade Lüfter ausgebaut, hat die Speicher verdeckt

Zuletzt bearbeitet:
Laut CPU-z laufen sie doch auf 5-5-5-15.
Und selbst wenn nicht, 5-7-7-24 ist nichts, was dich beschäftigen sollte. Diese 3 sich unterscheidenden Timings haben 0 Relevanz für die Gesamt-Performance. Der einzig halbwegs interessante Wert ist der Erste, der CL-Wert.
Zur Spannung, schöner wäre natürlich sie auf 1,9V laufen zu lassen, aber hier gibt der Hersteller ja 2,1V für den 1066-Betrieb an. Das sollten die Dimms also mitmachen.

Gruß
Raubwanze

habs wieder hinbekommen :-) Anhebung fur Ram war von Normal um 0,1 nötig! komisch, war sonst mit normal TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben