#RAM-Ratgeber - Diskussionsthread

@Bully49 Darauf würd ich lieber nicht hoffen, falls du grad einen brauchst. Wenn man den zeitlichen Verlauf und die Konkurrenzangebote ansieht ist der hier normal auch teurer, brach aber gelegentlich (Einzeltage) irgendwie krass ein. KA ob das ein Fehler vom Shop ist oder der RAM wegen der Modulhöhe vielleicht unbeliebt ist? Wobei das vermutlich bei vielen modernen Boards und CPU Kühlern nicht mehr so das Problem ist.

Bully49 schrieb:
Versteht jemand das?
Ich habe gerade beim Geizhals geschaut und bin gleich erschrocken ...
Die Preise für RAMs sind sowieso hochgestiegen, aber der Unterschied untereinander ist mir ein Rätsel:

Anhang anzeigen 1693839

Wie kommt, dass 48 GB teurer ist als 64 GB? Genau gesagt, 73.00 €
Das kapiere ich einfach nicht.

Kann auch an der Verfügbarkeit liegen. Wenn die 48er gerade schlecht lieferbar sind, passiert das schon mal.
Teilweise finden sich auch ebay Angebote in den Ergebnissen. Wenn in den Ergebnissen nicht mehrere bekannte Händler (lieferbar) zu finden sind, dürfte es daran liegen.

Ist es eigentlich sinnvoll jetzt ungenutzten RAM zu verkaufen? Ich meine, kauft das jemand wenn man derzeitige, marktübliche Preise verlangt? Oder was meint ihr? Einfach in der Schublade liegen lassen?

@Drewkev Das meine ich. Keiner mit gesunden Menschenverstand bezahlt solche Preise. Das ist doch Wucher.

Zurück
Oben