RAM raus in reingesteckt kein Bild mehr

SercanOglum

Newbie
Hallo habe heute eine blöde Idee gehabt wollte von mein alten Pc die ram Riegel in meinen jetztigen einstecken habe es auch gemacht nach dem Start ging er wieder aus
Dann hab ich die 2 x 8 ramriegel wieder an die gleiche Stelle gesteckt und wieder gestartet und habe seid dem kein Bild der Rechner läuft aber Mann sieht nix und es leuchtet jetzt auch so rein rotes Licht neben ran ram Riegeln

Kenne mich nicht so gut mit pcs aus würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme

Lg

Also Du hast schon z.B. DDR3 in DDR3 Slot gesteckt und nicht irgendwie DDR3 in DDR4 geprügelt?

Könnte sonst halt noch sein, daß Du ein Kabel versehentlich ausgestöpselt hast. Mal alles kontrollieren.

Wie meinst du das sind
Darkscream schrieb:
Sind sie beide wirklich richtig drin? Denke schon hab Bissen gedrückt wollt halt nicht zu viel drücken

Kann es sein weil hab auch gemerkt die 2x 8gb waren ddr4 und die anderen sind Bissen älter denke ddr3 daher direkt heruntergefahren wieder
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Wie wäre es mal mit mehr Infos!
Mehr Infos ? Infos weiß ich auch nicht genau da es ein geschenkter Pc ist kann dir gerne Bilder vom PC machen

Dann sitzen die Riegel wohl nicht richtig fest.

Und bitte poste mehr Infos! Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst ihm "das etwas weh tut". ;)

Keine Geduld! schrieb:
Dann sitzen die Riegel wohl nicht richtig fest.

Und bitte poste mehr Infos! Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst ihm "das etwas weh tut". ;)
Ich mach euch jetzt paar Bilder und drück die nochmal neu rein

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
DDR3 passen da doch gar nicht rein, da ist die Aussparung nicht an der richtigen Stelle.
Manchmal muss man schon gut drücken um die Riegel richtig rein zu bekommen. Die Klammern oben und unten gehen auch nur dann richtig zu. Sind sie nicht richtig drin, gibt es kein Bild. Sind sie richtig drin und es geht nix mehr hast du was putt gemacht.

Also wenn ich die Riegen oben zu klemmen will drückt der sie irgendwie raus
Darkscream schrieb:
DDR3 passen da doch gar nicht rein, da ist die Aussparung nicht an der richtigen Stelle.
Manchmal muss man schon gut drücken um die Riegel richtig rein zu bekommen. Die Klammern oben und unten gehen auch nur dann richtig zu. Sind sie nicht richtig drin, gibt es kein Bild. Sind sie richtig drin und es geht nix mehr hast du was putt gemacht.

Darkscream schrieb:

Er wäre nicht der Erste der das versucht hat. Weißté doch. :)

SercanOglum schrieb:
Also wenn ich die Riegen oben zu klemmen will drückt der sie irgendwie raus

Die Riegel gleichmäßig von oben herab in die Slots stecken. Keine grobe Gewalt dabei ausüben.

Ja, am besten fragt ihr noch nach der Gehäusefarbe ... lasst die Kuh mal im Dorf und bleibt erstmal beim RAM.

Alter PC? Wie alt? Und wie alt ist der neue PC?

Wenn Du die falschen Module (DDR3 in DDR4 Slot und andersrum) oder verdreht reinsteckst, dann werden wohl CPU, Board oder RAMs hinüber sein.

Edit: Etwas älter: http://www.dau-alarm.de/g_ram.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherungsnubsis müssen schon einrasten, da braucht man manchmal schon bisl vorsichtigen Druck.

Oftmals wechseln Anfänger den RAM ohne das MoBo auszubauen und dann verkanntet sich aus Platzmangel

der RAM beim einstecken der Riegel. Oder er rastet nicht ein.

Mit Gefühl, leicht schräg (von oben) reindrücken, langes Stück zuerst ..klack .. klack.

In der Regel wie empfohlen, Slot A2 und B2 nehmen bei 2 Modulen, bei nur einem A2,
bei vier ..

@Keine Geduld!
Huch. Ich habe noch nie das Mainboard ausgebaut, um RAM-Riegel auszutauschen. Erscheint mir auch als leichter Overkill :D
Ein vernünftig verbautes Board sitzt ausreichend stabil dafür.

Edit: Lieber Threadersteller, poste doch bitte Bilder. Alter RAM, neuer RAM. Alte Slots, neue Slots.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben