Hey Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei einem Start meines Rechners (evtl auch "nur" bei der Neustartfunktion von Windows)
3 Pieptöne kommen und der Rechner darauf hin abschaltet und neu startet. In der Regel nach 1-2 Versuchen klappt dann das Hochfahren.
3 Pieptöne heissen "unterer RAM Bereich Fehler".
Das tritt nicht immer auf, sondern recht unregelmässig.
Hier meine Systemkonfiguration, fehlt etwas bitte Info, ich versuchs dann nachzureichen.
RAM: G.Skill DRAM 2x16GB Riegel F4-3000-C16-16GISB
Im Anhang meine DRAM Konfiguration im UEFI
Da ich nicht weiss ob das alles optimal eingestellt ist brauche ich Euren Rat. Hoffentlich findet sich ein
Profi hier der Ahnung davon hat. Ich nämlich nicht .
z.B. Wo stelle ich die Spannung höher (lt Konfig Datenblatt ist tested Voltage 1,35V aber SPD Volatage 1,20V.
Im UEFI stehen 1,200V.
Danke schon mal für Eure Hilfe !
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei einem Start meines Rechners (evtl auch "nur" bei der Neustartfunktion von Windows)
3 Pieptöne kommen und der Rechner darauf hin abschaltet und neu startet. In der Regel nach 1-2 Versuchen klappt dann das Hochfahren.
3 Pieptöne heissen "unterer RAM Bereich Fehler".
Das tritt nicht immer auf, sondern recht unregelmässig.
Hier meine Systemkonfiguration, fehlt etwas bitte Info, ich versuchs dann nachzureichen.
RAM: G.Skill DRAM 2x16GB Riegel F4-3000-C16-16GISB
Im Anhang meine DRAM Konfiguration im UEFI
Da ich nicht weiss ob das alles optimal eingestellt ist brauche ich Euren Rat. Hoffentlich findet sich ein
Profi hier der Ahnung davon hat. Ich nämlich nicht .
z.B. Wo stelle ich die Spannung höher (lt Konfig Datenblatt ist tested Voltage 1,35V aber SPD Volatage 1,20V.
Im UEFI stehen 1,200V.
Danke schon mal für Eure Hilfe !