RAM + Slot gleichzeitig defekt?

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.995
wurde gerade angeschrieben mal wieder^^
pc ging beim kollege nicht an, kein peep ton.
riegel in slot 1 raus genommen pc startet, riegel in slot 3 gepackt startet nicht, anderen riegel in slot 1 startet nicht.
also scheint slot1 + der riegel daraus schrott gegangen zu sein.
temps (mb, cpu,graka) sind i.o. so weit ich das gepostet bekommen habe.

was sollte er jetzt machen?
ich meinte er soll sich auf den tod seines boardes vorbereiten, ist das richtig?
...mal zur absicherung bevor ich ihn was falsches sage:D
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
1) Möglich ist alles.
2) Bei dem Ratschlag kann man nix flasch machen. Selbst wenn es nicht in Kürze auftritt - liegt halt am Zufall.
3) Wenn die Teile noch neu sind => Umtauschversuch.
 

Engaged

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.995
jep hab ihn auch schon beim reinigen letzttens gewarnt, da war vorher schon ein mal grafik fehler bei skyrim kurz.
graka war übertrieben verstaubt/verklebte kühlrippen, der winzige amd kühler sah genau so aus und kein gehäuse lüfter^^
hab da dann ein arctic freezer 7 rev2 verbaut, 1 gehäuse lüfter und graka/gehäuse sauber gemacht.
lief die letzten tage mit guten temps ohne mucken bis heute morgen der pc nicht an ging.

die teile sind >2jahre alt, kein umtausch möglich.
sys: amd athlon(?) x2, 2x2gb ram, 8800gt(?).

hier die temps die er mir gepostet hat:
gpu42 temp1 48 cpu 48 mb 32 core 28
also gegrillt kann der schon mal nicht sein, das sind "wow temps" das game läuft da meistens.

wars das dann fürs board/ram so zu sagen oder?
hab mir bei der farbe/menge vom staub schon sorgen gemacht den tag und original noch gasagt der kann so bald schrott gehen ;)
 

ph1driver

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.576
Vielleicht auch mal das Bios zurücksetzten.
 

DragX

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
239
Würde auch mal das Bios resetten, hatte das gleiche Problem auch schon mal und danach wurde der Riegel wieder anstandslos aktzeptiert.

Was mir grad aufstößt: Wer seinen Rechner so abgammeln lässt dass vermutlich ne Überhitzung an der Graka auftritt bei dem wundert mich garnichts, vielleicht hat er ja schonmal seinen Ram als Flaschenöffner benutzt oder so...
*ironie off*
 
Top