Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jedoch läuft der Speicher mit einem kleinerem Teiler schneller, was zu einer Leistungssteigerung führt. Aber der Teiler an sich beeinflusst nicht die Geschwindigkeit.
AMD-System: ja, hier lohnt sich jedes MHz, mit dem der Speicher schneller läuft... die Timings sprechen auch gut an.
Intel-System: nein, ob der Speichertakt gleich dem FSB ist (RAM-Teiler: 1:1), doppelt (1:2) oder noch schneller ist, ist s****ßegal, Performanceunterschiede liegen im Bereich der Messgeschwindigkeit. Timings bringen auch nix... Ausnahme: Sehr hohe FSB (bis 400 MHz sicher nicht): da bringen scharfe Timings vielleicht ein paar Prozent. Der RAM-Takt bringt auch was (wenn auch wenig), da die Timings dadurch natürlich schärfer werden.
Nun, die beiden Tests überraschen mich. Sämltiche (meine eigenen eingeschlossen) Tests, die ich bis jetzt gesehen habe, haben zwar eine vollkommen andere Sprache gesprochen; aber trotzdem werde ich das zum Anlass nehmen, mein System noch mal von oben bis unten durchzuprüfen und zu benchen.
Core 2 Duo Prozessoren profitieren relativ wenig von Timings, dafür aber um so mehr von hohen Taktraten des Speichers. Also wenn man sich zwischen Timings und Takt entscheiden muss, dann immer den höheren Takt wählen..