RAM Timing verändern da feezes. Wie?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.333
Hallo zusammen

Habe gestern im graka thread etwas gepostet.

Es geht darum, dass mein pc nach einigen Minuten crysis oder singularity sich aufhängt.
Sprich das Bild friert Ein und wird dann schwarz. Allerdings kommt kein bluescreen oder so.
Ich muss aber reseten, da ich nciht mehr in Win 7 zurück kann.

Habe erst gedacht es hat was mit der graka (hd5870) zu tun. Aber die user haben mir dazu geraten mein RAM Timing im BIOS zu andern.

Na ja, graka ist es wohl echt nicht, da furmark, und afterburner sowie GPU-z alles geloggt Haben und der stresstest nur eine temp von max 67 grad aufweist. Der CPU nur 40.

Demnach ist die RAM Einstellung wohl nicht richtig.

Ich hoffe ich bin nun hier richtig und mir kann jemand erklären wie es genau funktioniert.
Habe gestern schon rin paar Fotos von BIOS gemacht. Und die DRAM Vortage auf 1.6V gesetzt.
Weiter weiß ich nicht. Habe dann ca 45 min crysis gezockt. Kein Absturz, allerdings gab es 3 mal
Eine Art Pause. 5 sek tat sich nix dann konnte ich weiter zocken.

Anbei die Fotos.
http://en.fotoalbum.eu/Phils1984/a513633

Der RAM ist ein gskill f3 10666cl7 2gb.

Hoffe ihr könnt helfen

Danke schoen
 
Ich würde mal aufs Netzteil tippen. lol Sry. Hab das mit den 45 min Crysis überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie voll sind denn deine RAM, V-Ram auch? ich kenne so kurze Ruckler eigentlich nur wenn der V -Ram voll ist und er nachladen muss- mal mit Afterburner überwachen ob der voll wird-wird ja auch voller um so länger man spielt.
Gerade wenn die Ruckler erst nach einer Zeit vor kommen-wäre es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel singularity hat ne macke,da gibt es mittlerweile ein patch,höre nicht auf user die dir irgendetwas raten wenn es nicht funktioniert, wenn du schon die Werte veränderst, dann solltest du auch Memtest mal laufen lassen, stelle die werte im bios wieder auf default und spiele, gibt es keine Probleme, kannst du ja in kleinen Schritten die Werte ändern und dann immer vorher überprüfen

wende dich auch mal an raubwanze hier im forum,er hat mir da auch sehr gut geholfen mit meinem Ram proplem
 
Zurück
Oben