Ram Typ

Verstehe ich es ri chtig, dass wenn ich die riegel nun umstecken würde, es sein könnte das es weniger RAm werden? oder hab ich da was nit gerafft^^
und dann noch eine Frage würde es auch ein 512MB Stick tun?


lg fdbfgh
 
*Nach freundlicher PN nochmal meld* ;)

Kann sicherlich mal passieren, das eventuell zu wenig Ram angezeigt wird, man sollte deshalb bei Bestückung immer das Handbuch zum Motherboard zu Rate ziehen.

512MB Stick wäre meiner Meinung nach fast besser, denn dann würden deine 2x256MB und der neue 512MB Stick wieder im Dual-Channel laufen, falls alle Riegel auch im richtigen Slot verbaut wurden. Bei einem GB Riegel hast du kein DC mehr aber trotzdem 1,5GB Ram mit den beiden alten Riegeln, sofern alles reibungslos funktioniert.
 
Also dein tipp ist:
Eine 512MB kaufen? Verstehe ich das richtig? Und wo finde ich raus welche die Dual-channel sind, also ich finde mein Handbuch leider nischt!



lg fdbfgh
 
Nun ja, gibt es denn keine billige GUTE Möglichkeit? Das wäre für mich eine optimale Lösung1

lg fdbfgh
 
So nun gibt es Entwarnung an alle :)
ich habe nun in einem Prospekt von einem elektronik markt eine DDR400 Ram 512MB gesehen:
Nun diese müsste doch eigentlich in meinen Pc reingehen oder? Also das ist die beschreibung:

Speicher DDR400 SD-Ram 512MB
5 Jahre Garantie 69,99€

Bitte um eine Antwort

lg fdbfgh
 
Wenn Du den Riegel hast, den PC aufmachen ( erst vom Netz trennen ) und dann den Riegel einsetzen.

Bitte nicht mit Gewalt, schaue genau wie rum der dort rein muss !!!!!!!!!!!!!!!!

SDR......??????.......brauchst Du nicht DDR ?????

SDR hat nur 168pin.........DDR(1) hat 184pin........
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja meine Frage ob das auch geht! Also weil DDR400 steht vorne dran deshalb!

lg fdbfgh

p.S.: ALso everest sagt:

Speicherart DDR SDRAM
 
Ja, DDR-SDRAM ist DDR1 also 184pin.

Du musst auf die Verpackung schauen, da steht es drauf:

Einmal die MB-Zahl - dann welches DDR ( von 266-533 ) und dann die Pin.

Du brauchst 512 MB / 184pin / DDR400 ist (PC3200).
 
So ok,
also danke an alle die in diesem Thread mitgewirkt haben und meine Fragen beantwortet haben, ich entschuldige mich, falls ich mich manchaml etwas "dumm" angestellt habe.
Einen besonderen Dank auch an Ralf B., welcher mir mit seinen Beiträge immer sehr geholfen hat, und zur Lösung meines Problems/meiner Probleme beigetragen hat.
Einen Dank an Lucy122, welche mir auch sehr geholfen hat. :)
Letzte Frage: Kann ich dieses thread irgendwie s chliessen oderwird das automatisch gemacht?



lg fdbfgh

falls automatisch Dies nun bitte machen
 
Keine Ahnung, kannst ja mal einen Moderator fragen.


Ich glaube nicht, daß man den Schliessen kann.....so ohne weiteres.;)
 
Zurück
Oben