Ram Typ

fdbfgh

Cadet 4th Year
Hallo erst mal,
ich habe alles schon probiert und auch schon in der Scuhe eingegebn ich kann aber leider nirgendwo finden, wo ich sehen kann welchen Arbeitsspeicher ich habe!!! Also wo kann ich dies denn sehen?? Gibt es ein Programm oder kann ich sonst irgendwo nachschauen?
Falls es ein Programm geben sollte, bitte gibt mit eine AUSFÜHRLICHE anleitung wo ich dies alles sehen kann!!! Danke schon mal im Voraus!!!

lg fdbfgh!

P.S.: Bitte eine schnelle antwort da weihnachten schon in Sicht ist!

AW: Ram Typ??

So hab nun everest downgeloaded, und auch geöffnet! Was muss ich jetzt machen um zu sehen welchen Arbeitsspeicher ich habe?
und nocheine Frage, wo kann ich sehen wie viel Pole mein Arbeitsspeicherstick hat?

lg fdbfgh

Kann doch net so schwer sein, in der Anwendung ein wenig rumzuklickern, bis die gewünschte Information angezeigt wird :freak:

Ich bin momentan auf der Arbeit und kann dir deshalb die genaue Vorgehensweise nicht erklären, weil ich hier kein Everest installiert habe!

nya hab jetzt diesen eintrag gefunden:
Gerätebeschreibung
DIMM1: 256 MB PC3200 DDR SDRAM

So und dann hab ich noch eins davon
PC3200 DDR SDRAM= ist das nun der Name des Arbeitsspeichers?

Und dann bleibt noch die Frage: KAnn ich mit irgendeinem Programm sehen wie viel polig mein Arbeitsspeciher ist???

lg fdbfgh

sorry dass ich mcih so dumm anstelle!

Du hast DDR Speicher, der hat 184 Pins. Das ist DDR 400. Wenn du den Hersteller wissen willst musst du mal auf den Riegel schauen, da ist in der Regel ein Sticker drauf.

PC3200 (DDR400) ist immer 184polig ;)

Vielen Vielen Dank an alle die mir so toll geholfen haben, eine Frage habe ich aber trotzdem noch!!
Wo kann ich denn die Pole nachzählen?

lg fdbfgh

Einfach die Kontakte (meist golden) abzählen ;)

Aber du kannst uns schon vertrauen, das sind 184pins, es ist so Standard und Norm!

also wenn ich die goldenen Kontakte abzählen würde, dann käme bei mir nie und nimmer 184 raus!

lg fdbfgh!

Zähl mal die Reihe durch, und nimm die mal 2 ;)

Dann habe ich eine weitere Frage(ja ich weiß das ich ein noob bin, und nur Ärger mache:freak: )
Ich habe in meinem PC 4 Steckplätze, so und in zwei davon sind schon 256MB Ram also insgesamt 512RAm. Könnte ich mir jetzt eine 1GB dazulegn und die einfach so benutzen? Oder muss ich da was beachten?

lg fdbfgh

Was für eine CPU hast du denn? Welchen Chipsatz und welches Motherboard? Du wirfst also immer mehr Fragen auf ;)

Nun ja, es spricht ein DEPP: Wo sehe ich das? auch mit Everest?
das würde mir sehr helfen, und noch ne Frage: woher weisst du das alles so genau?

lg fdbfgh

Riiiichtig, Everest dein Freund und Helfer ;)

Alles Erfahrungssache ;)

So ich hab da alles durchsucht!
aber leider kann ich da nüscht findn!!!! Bitte gib ma ne genauere anleitung

lg fdbfgh

I am a noob!

Nee, die Erfahrung mußt du dir selbst holen :D

So ich kopiere da jetzt einfach mal was raus bei dem ich denke dass es wichtig ist und dass es das ist was du willst^^
Also::
CPU Typ AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166) 2600+
Motherboard Name Gigabyte GA-7N400E (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 400
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700LE (128 MB)

Brauchst du sonst noch was?

lg fdbfgh!

Ja genau das ist wichtig. *Erste Erfahrungspunkte geb* ;)

Also ein Nforce2 hat in der Regel 3 Ram-Slots, 2 davon laufen im sog. Dual-Channel, wenn du deine 2 x256MB Riegel richtig eingesteckt hast, sollte das so laufen. Baust du dir jetzt einen 512MB Riegel in den übrigen Slot rein, dann würde trotzdem Dual-Channel funktionieren, weil auf beiden Kanälen jeweils 512MB laufen würden. Wenn du allerdings einen 1GB Riegel reinbaust sind die beiden Kanäle nicht mehr in der Waage, also kein Dual-Channel mehr, was weniger Geschwindigkeit (wenn auch nur 2-3%) bedeuten würde. Ansonsten sollte so ein 1GB Riegel auf dem Board laufen, ob die beiden alten Riegel sich damit vertragen mußt du austesten.

Zurück