Ram überhitzen?

@alexhier,
freut mich zu hören, dass prime95 keine Fehler gefunden hat.
Wenn der Hersteller nur bis 2,1V freigegeben hat, gehst Du natürlich ein gewisses Risiko ein.
Vielleicht kannst Du den prime95 ("Blend") über Nacht nochmal 12 h mit 2,1V laufen lassen.
Wenn´s klappt, dann lass´2,1V drauf.
Und noch ein letzter Tipp: memtest86+ als image auf DVD gebrannt übersucht wirklich gut und zeigt Dir sofort den Datendurchsatz bezogen auf L 1, L2 Cache und Mem.
Falls Du Vista Hast: Systemsteuerung+Verwaltung+Speicherdiagnosetool, bringt Dir gleichfalls höhere Erkenntnisse.
Viel Spaß beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmals

ich merke gerade das ich ein allgemeines Temperaturproblem hab -.-"
wie ich so eben festgastellt habe ich ne idle Temp von 50°C (65°C Last) Hab, das ist echt hart an der Grenze! Ob 2 S-flex @ 700UPM(oder 500UPM) auf dem IFX-14 wohl besserung bedeuten? immo gehts dank meines treuen Ventilators (dabei wollte ich ursprünglich mit den IFX-14 meinen Prozzi passiv Kühlen).

@ Commander Alex:
Slipsteam 1200 @ 780upm "hinten" , der selbe im NT in der front habe ich keinen( ist auch nicht wirklich nötig) das wars als Gehäuselüftung (es ist nicht viel aber bis jetzt hat es immer gereicht)

MFG Alex

nee sitzt bombenfest, an der WLP liegt es auch nicht(nicht zu viel, nicht zu wenig)
die Raumtemperatur sollte auch nicht zu hoch seins einfach der luftdurchsatz zu niegrid könnte es natürlich auch sein(immo sitzt da ein 140er @ 560 upm drauf)
ich kann mir auch beim besten willen diese hohen temps erklären :freak:

MFG Alex

Meine Graka ist mit nem S1 + 700upm Slipsteam ausgerüstet(siehe sig) da sollte nix überhitzen
die temps sind wie immer bei so einer combi sehr niedrig (max 60°C unter vollast) auch jetzt ist noch so
also an der graka liegts nicht

hab jetzt warscheinlich raus bekommen warum ich so ne hohe temp hab ohne seiten wand fällt die temp auf 41°C(idle) repsektive 58°C (last) also denke ich mal das mein rechner zu wenig frischluft bekommt
korrigiert mich wenn ich falsch liege!

MFG Alex

jetzt hab ich mir noch 2 Slipseam 1200, entkoppler und MX-2 wärmeleitpaste bestellt.
ich hoffe das das hilft( den ein Slipsteam an die front und den anderen auf den IFX-14 <- ersetzt den ratternden 140er) dazu eventulell gleich noch die WLP Tauschen

MFG Alex

Gestern ist der supergau passiert: ein Ramriegel ist höchstwarscheinlich defekt! wodurch der nun kaputtgegangen ist weiß ich auch nicht(da hätte ich mir den ganzen Mist mit Vista 64 bit sparen können^^)

Zurück
Oben