• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus ROG Ally: Gaming-Handheld lässt Speicherkarten überhitzen

mscn schrieb:
Wenn ich mit meinem ALLY irgendwas beitragen kann, in Form von Tests - bin ich dabei.
Ne, musst du nicht. Asus hat das Problem bereits bestätigt. Und 90°C ist für Nicht-Special Hardware nicht gesund. Das heißt nicht, dass jede SD-Karte sofort kaputt gehen muss. Aber gut ists halt nicht.
 
Mein Senf dazu.

3 mal das Steam Deck gehabt
Davon das erste Triggertaste oben links nach halben Jahr defekt. Plus backlight bleeding
RmA KOMPLETT AUSTAUSCH NEU GEGEN ALT.
Nummer 2 Software Defekt nach 2 Wochen. Plus backlight bleeding
RmA Austausch. Alt gegen Neu.
Nummer 3
Back light Beending
Der Valve Kundenservice ist einfach mega Krass geil.

Aber trotzdem Dann schlussendlich
Ebay Kleinanzeigen.
Wegen bestimmter Games in multiplayer die nicht laufen oder nur über Umwege.

Asus Rog Ally das 1
Läuft.
Kein Backlight bleeding. Software Windows halt.
Dafür Aber auch
Sd Karte Probleme.
Und leider wohl nur "Reperatur"

Womit bin ich glücklicher
Asus Rog Ally.

Es liegt einfach geiler in meinen Händen. .
Das Kühlsystem.
Die Analog Sticks. [Kam mit Steam Deck nicht Warm. ]
Finde es geil Windows drauf zu haben.
Plus cloud.
Die Spiele laufen geil.
Cod modern Warfare 2
Battlefield
Counter Strike
The witcher 3 endlich mal durchgespielt. .

ABER.
Ich bin dreifacher Vater von Kindern unter 6 Jahre.
Dazu ein Eigenes Haus mit Garten.
Eine Ehefrau.
Also immer was zu tun.
Bin froh das ich durch die neuen Handheld Spielekonsolen
Die Möglichkeit habe mal eben schnell zu zocken worauf ich bock habe. Hatte einen Gaming Pc System mit einer rtx 3070 im Keller Büro.
Aber in meiner Situation momentan leider nicht das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond und iSight2TheBlind
Da ich bisher nicht geschafft habe, mit meinem Ally die Micro-SD zu zerstören, eine Verständnisfrage:

Überhitzt die Karte, oder lebt der eingesetzte Cardreader ab?

(im ersten Fall könnte eine Kingston Canvas Go Plus oder eine Sandisk Extreme das Problem mildern, IIRC sind die immerhin bis 85°C spezifiziert)
 
Araska schrieb:
Überhitzt die Karte, oder lebt der eingesetzte Cardreader ab?
Kann wohl beides passieren, also zum Einen defekte SD-Karten aber zum Anderen gibt es wohl auch Fälle, wo der Reader recht wählerisch wird, welche Karten er erkennt.
 
Thermal bist du mit so einem Gerät immer an nem Limit. Mit vielen gerechnet aber ein verpfuschter Kartenslot. Hui. Also da gehört dem Chef Ing. der Kopf abgerissen.
 
Araska schrieb:
IIRC sind die immerhin bis 85°C spezifiziert)
Dort könne eine microSD-Karte durchaus höhere Temperaturen erreichen als die beispielsweise von Western Digital für SanDisk-Speicherkarten definierte Obergrenze von 85 Grad Celsius.
Die 85°C wirst du bei fast allen SD Karten finden, aber das Thema dürfte seit dem neuesten Firmware Update eh zum Teil erledigt sein.
 
chithanh schrieb:
Hab mal ein wenig gelesen und das klingt doch alles mehr als lächerlich wenn Verkäufer schreiben dass dort mehr Retouren liegen als reguläre Ware.

Wann wird das Thema mal öffentlich angegangen? Asus ist als Hersteller der letzte Dreck, wenn die also so ein auf Kante genähtes Produkt herstellen dann kann man fast schon automatisch davon ausgehen dass eine riesige Anzahl davon Defekte aufweisen werden.
 
DerMond schrieb:
Wann wird das Thema mal öffentlich angegangen?
Sowas? In deinem Thread gibt es tatsächlich ein paar "wahre Worte"
I think it's really that people expect them to work right out of the box and have a seamless interface like a "real" handheld console. Unfortunately they don't, and you have to do a bunch of updates and setup before you can play anything. Few games work seamlessly, meaning you need to manually assign controls. It's more than your casual gamer wants to do, or has the patience for, or both.
Ansonsten der "lustigste" Beitrag aus dem verlinkten Thread und zeigt gut wie "weit" unsere Gesellschaft ist.
Apple Pencil second generation because everyone thinks it goes with the newest standard iPad.
 
Halte ich für unwahrscheinlich. Jeder der bereit ist 800€ zu investieren, der wird sich auch mal 5 Minuten darüber informieren. Gibt unzählige Youtube Videos dazu.

Für mich war der Hauptgrund für ein Kauf Windows selber und da bin ich sicher nicht allein. Die Tatsache dass ich das Ding zweimal zurückgeben musste war die schrottige Endkontrolle von Asus. 2 Gerät = 2 Teildefekte.
 
DerMond schrieb:
Halte ich für unwahrscheinlich. Jeder der bereit ist 800€ zu investieren, der wird sich auch mal 5 Minuten darüber informieren. Gibt unzählige Youtube Videos dazu.
Klar! Danach geht man dann zum Media Markt und kauft sich das Teil? Ich könnte auch argumentieren, jeder der fähig ist sich darüber per Youtube zu informieren, kauft sich das Teil auch direkt im Versand.

Ist halt so wie mit den dort ebenfalls oft erwähnten Apple Stift. Da bräuchte man nicht einmal Youtube um zu erfahren welcher Stift mit welchen Geräten funktioniert.
 
Zurück
Oben