RAM Upgrade Lenovo L340

Zergasth

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
269
Tagchen liebe Community,

ich würde gern ein Upgrade bei meinem Notebook durchführen wollen und habe einige Fragen.
Verbaut sind 8GB, die laufen nur mit 2400Mhz obwohl es 2667Mhz Ram ist.

Laut der Page von Intel wird 2667er Ram unterstützt (i5 9300h), aber wieso laufen die bei mir nur mit 2400Mhz ?

Ich habe von Kingston einen 16GB Riegel mit 3200 Mhz gefunden, der die Auto OC Funktion hat, könnte das funktionieren oder soll ich lieber einen 2667er Riegel nehmen ?


Vielen Dank für Eure Antworten. :)
 
Ich würde erst einmal auf der Seite von Lenovo nachsehen, was an RAM überhaupt unterstützt wird.

Bei Notebooks gibt es da manchmal die eigentümlichsten Begrenzungen.
 
Ich bin fündig geworden vielen Dank. :)

Also laut Lenovo selbst wird nur 2400 Mhz RAM unterstützt.
 
Ich dachte auch das er 4GB verlötet hat aber ist er bei mir nicht, ich habe einen 8GB Riegel. Scheint mehrere Versionen zu geben. :)
 
Zurück
Oben