RAM von Notebook defekt?

Frog33r

Lieutenant
Hallo,

bei einer Arbeitskollegin hatte ich einen kurzen Blick auf ihr Notebook geworfen und gesehen, dass bei dem "Microsoft Windows-Leistungsindex" der RAM nur eine Wertung von 2,9 oder so hatte. Es waren 4 GB (DDR2) verbaut und "Microsoft Windows 6 - Vista" (32 Bit) installiert.

Ich weiß dem Leistungsindex soll man nicht so vertrauen, aber...

Sind die Riegel wirklich so lahm, ist evtl. etwas defekt oder zeigt das Betriebssystem nur falsche Werte an? Hatte jemand schon so ein Phänomen?

Gruß
Frog33r

Also, 5,8/5,9 wären eigentlich normal für DDR2 667 im NB mit einer Intel Core2Duo CPU

Evtl. wurde der Leistungsindex im Energiesparmodus erstellt.

Gruß Uwe

Uwe F. schrieb:
Also, 5,8/5,9 wären eigentlich normal für DDR2 667 im NB mit einer Intel Core2Duo CPU

Wohl kaum . Vista hatte maximal 6 (5,9) als Leistungsindex. Darunter würde auch noch gehen.

Da man hier ja nicht genau weiss welcher Speicher und CPU muss er also keine 5,8-5,9 erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Frog33r schrieb:
Sind die Riegel wirklich so lahm, ist evtl. etwas defekt oder zeigt das Betriebssystem nur falsche Werte an? Hatte jemand schon so ein Phänomen?

Du bist vor dem Rechner gesessen.
Wir sollen nun raten?

Gerd_Galaxo schrieb:
Wohl kaum . Vista hatte maximal 6 (5,9) als Leistungsindex. Darunter würde auch noch gehen.

Da man hier ja nicht genau weiss welcher Speicher und CPU muss er also keine 5,8-5,9 erreichen.

Da hast Du recht.
Habe jetz mal mein Test NB mit Vista HB und Celeron 900 + 1,5GB RAM angemacht.
Habe in dieser Konfig 4,5 beim RAM.
Die 5,8/5,9 bezogen sich auf meine Win7 NB.

Gruß Uwe

Zurück
Oben