RAM von welchem Hersteller?

basti_null_plan

Cadet 3rd Year
Huhu leute da ich nun einen neuen PC zusammen stelle,
Q6700
gtx280
4gb ram 800mhz
etc pp

würde ich gern wissen von welchem Hersteller ihr den Ram empfehlen würdet..
Obs unterschiede gibt. Ich hätte nun einen von Infineon genommen, aber wie ich lese, nehmen die meisten einen Corsair...

Wäre euch dankbar für Tipps.

Kommt voll und ganz auf das Board an, auf dem du den Speicher verbauen möchtest ;)

Der rechner soll zum Spielen sein, oder? Ich deute das mal aus der Angabe "GTX280" - dann solltest du über eine andere CPU nachdenken. Warum? Schau die mal aktuelle Spiele-Benchmarks an. Mit dem Q6700 bist nicht nicht "ganz optimal" aufgestellt!

Corsain würde ich dir empfehlen. Du wirst bestimmt keie Probleme damit haben.

Corsair, Kingston, Infinion oder sonstige. Kann man nicht viel falsch machen.

Und wie der Chefkoch schon sagte en Core2Duo z.B. e8400 ist zum Spielen besser geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Crucial sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn aber nicht OC'ed ird, ist es im Prinzip egal.

bei ram kann man eh nicht so viel falsch machen, außer du willst extrem übertakten...
also du kannst auch ohne probleme einfach den günstigsten nehmen ;)

A-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 4GB Kit.. Die sind Sau gut^^
Hol dir lieber nen C2D E8400 und nicht so einen alten Q6700 müll...

OCZ ist für mich die beste Firma !

Mit dem e8400 kann er GTA4 vergessen, mit dem alten Quadmüll dagegen nicht. Wird wohl alles darauf hinauslaufen, deshalb empfehle ich dir nen Quad. Würde aber auf den Phenom II warten.

Die Marke des Speichers ist nicht so wichtig, hauptsache der ist billig. Mit dem A-DATA Vitesta kann man nix falsch machen.

@Crossfire ech Lachhaft deine aussage das ein Q 6700 müll ist !! Erkundige dich erst mal was er mit einem Prozzesor alles machen möchte ! Auch für Spiele genau soo gut geeignet , Ich zokke , Und hab kein einzigen Tag es bereut das ich ein Q habe !!
schau Sig..

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Bevor der Threadersteller sich hier nicht weiter geäußert hat, sollten alle mal die Füße bzgl. RAM + CPU-Empfehlungen still halten.

Mit dem e8400 kann er GTA4 vergessen
ich weis zwar nicht wo du das her hast aber ok

den bei mir läuft gta4 sau gut kann mich nicht beklagen

ram kannste eigentlich alle nehmen

kingston, ocz, corsair, g.skill, geil uvm

momentan hab ich g.skill drin und muss sagen das sie sogar besser wie die dominator sind die ich vorher hatte

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Preis/Leistungs RAMs sind immer noch die DDR2 800 von takeMS. Da kostet 1GB 10€ und 2GB 19€ (bei alternate). Zu dem äußerst günstigen Preis kommt noch hinzu das sie sehr gut übertaktbar sind. Meine laufen locker auf 1066er mit kleiner Erhöhung der Spannung :D Also zuschlagen solange es die noch gibt ^^

Nen DualCore mag im mom besser sein zum Spielen.. Aber es werden "Zeiten" kommen, da laufen Spiele nicht mehr mit deinem 2-Kerner.. denk ich ma

So 2x2 GB von Infineon : )

PC zum zocken, fotos bearbeiten, messenger etc.. Eigentlich, das ganz normale Zeugs.
Phenom 2 ist was und bringt was?

bräuchte ganz ganz schnell eine antwort..
2048MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800

sind die selben die ich nun drinhab oder? (2x2 GB DDR2 Ram 800 mhz)

also kann ich die ohne probleme reinhaun? mich hat nur das cl 6 verwirrt.

Zurück
Oben