RAM wird nicht erkannt

KackeAmStock

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4
Guten Tag,
hab neuen RAM gekauft, der leider nicht erkannt wird.

board: msi 770-c45
cpu: amd phenom 2 x4 810
ram: geil 2gb cl=9-9-924 1333mhz (GB34GB1333C9DC) http://www.alternate.de/html/product/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/144321/?

diesen ram hab ich vorher ohne probleme benutzt: geil 2gb cl=9-9-9-24 1333mhz (GV34GB1333C9DC)

beim einbau des neuen RAM startet der pc nicht mehr. lüfter und leds gehn an. festplatte läuft auch, aber der bildschirm kriegt kein signal und der pieps ton kommt nicht. nach ein paar sekunden scheint er neu zu starten. das ganze wiederholt sich auf unbestimmte zeit.

da ich mit dem neuen RAM meinen pc aufrüsten wollte, habe ich vesucht möglicht identische zu kaufen. in der kompatibilitäts liste vom mainboard sind beide rams nicht aufgeführt.

hab auch schon die ram timings manuell im bios eingestellt, leider ohne erfolg.
bin auch mit der spannung von 1,5v auf 1,59v hochgegangen, auch ohne erfolg.

wenn jemand nochn guten tipp hat wie man die dinger doch noch ans laufen kriegt immer her damit. ansonsten werde ich sie wieder einschicken müssen.

danke im vorraus
 
Laufen die Module einzeln?
Welche Steckplätze? Umstecken schon probiert?
Welche BIOS-Version ist drauf? Bei dem Mainboard gibt es viele Verbesserungen Zwecks der Kompatibilität.
 
Nein, die neuen Module laufen einzeln nicht.
Habs auf 2 Steckplätzen versucht, werd aber gleich mal alle ausprobieren wenn du sachst dass das hilft.
BIOS veriosn müsste ich gleich nachgucken. Hab aber seit dem kauf kein BIOS update gemacht, von daher soltle es standart sein. Lohnt es denn nen update zu machen? Bin nich damit vertraut und hab gehört das könnte auch nach hinten los gehen.
 
Lohnen wird sich das bestimmt.

Hab das Mainboard auch noch hier rumliegen.
Egal wieviel RAM ich einbaue von 1GB bis 16GB, auch verschiedene Marken, läuft alles problemlos.

Ein BIOS Update ist zwar immer ein Risiko.
Aber mittlerweile ist das so sicher daß nur wenig schief geht.
 
erste sahne. da hat msi ja mal nen nettes programm für den otto normal verbraucher gezaubert. per live update das bios besorgt und dann einfach immer auf weiter klicken. super.
dank neuem bios jetzt auch neuen ram. danke peiper : )
 
Zurück
Oben