Ramaufrüstung bei meinem System sinnvoll?

moFly

Cadet 4th Year
Huhu,

hab da mal ne Frage. Ich möchte demnächst von XP Prof auf eine Vista 64bit-Version umsteigen, welche ja bekanntlich einiges an Ram fordert. Aber lohnt es eigentlich noch in ein DDR1-400 System etwa 130 Euro in zusätzliche 2GB zu investieren? Da meine momentanen Speicher (siehe Signatur) wirklich super sind würd ich eben nochmal ein Pärchen reinkaufen...
Ich muss sagen das mein Rechner echt spitze läuft, auch bei aktuelleren Games. Von daher würd ich mich eigentlich noch nicht davon trennen wollen... Sollte mal mehr Grafikpower von nöten sein, könnte ich ja immer noch ne 8800er Karte reinkaufen, aber das ist ja ein anderes Thema ;)

grüße, DobsonX

Naja wenn du das Vista-64bit haben magst wäre mehr Ram schon gut, aber neu kaufen würde ich deswegen nicht mehr, schau ob du gebraucht daran kommst, denn sonst wäre es fast günstiger deine Kombo aus CPU+Mainboard+Ram zu verkaufen und damit plus dem Geld das du nun für weitere 2GB ausgegeben hättest auf ein aktuelles System umzusteigen.

130 € für 2 GB DDR1 RAM? wtf..

Für 80-100 € bekommst du 4 GB sehr guten DDR2 800er oder 1000er RAM, für 60 € günstigen 4 GB DDR2 800er... also ich würde mir keinen DDR1 RAM mehr kaufen.

Wenn du dein System noch lange nutzen willst und auch tun wirst, könnte die Investition lohnen, für DDR2 müsstest du dir neues Board, CPU und RAM holen, womit du nicht nur 130€ bezhalst.

Aber warum 130€, du bekommst deine 2GB bereits für 100€
http://geizhals.at/deutschland/a171715.html

@Schnitzel_12000

Ja ich weiß, sein Ram kostet aber neu nur 100€ und nicht 130€, in dem Link den ich gepostet habe, ist genau sein Ram!

Ja stimmt hatte erst nicht richtig gelesen, dann mit Kingston abgeschickt, zwar richtiger Link mit seinem Ram aber falsche Erklärung, hab ich gleich geändert, konntest du wahrscheinlich nicht sehen :schluck:

Hi, erstma danke für eure Antworten. Sicherlich gibts den Speicher hier und da auch günstiger. Ich seh halt meist erst bei meinem Stamm-Händler um die Ecke nach, hier kostets mehr geb ich zu, aber da hab ich nen super Service und bekomm immer massig Einkaufsgutscheine. Bei 30 Euro weniger sieht das aber schon etwas anders aus. Naja egal... Aber um zum Thema zurückzukommen. Wie gesagt würde mein System für meine Zwecke noch reichen (denk mal sooo schlecht isser ja garnicht), dachte eben das ich wegen Vista etwas zulege und mir dann vllt in einem Jahr oder so was komplett neues zusammenstelle. Aber wenn ihr der Meinung seid das es besser wäre das gleich so zu machen werde ich es mir nochmal überlegen...

Also wenn du nur für ein Jahr dein altes System, was ja eigentlich wirklich noch gut ist, aufrüsten magst, wäre das nicht so ne gute Idee, wenn du noch bis in einem Jahr auch auf Vista warten könntest kaufst dir alles neu und gut!

Zurück
Oben