Ramauslastung plötzlich bei 60%

Holy Moly

Newbie
Hi liebe Computerbasecommunity ;)

Ich habe Windows Vista Home Premium 32bit und 3 GB Ram. Heute habe ich meinen Pc gestartet und anstatt 25% hatte ich plötzlich eine Ramauslastung von über 60%. Ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte und hab auch eine Systemwiederherstellung versucht, ohne Erfolg. Im Desktopbetrieb laufen so um die 40 Prozesse und die CPUauslastung liegt bei 0-3%, wenn ich nichts mache.

Wäre schön wenn jemand von euch mir helfen könnte

HolyMoly

Ist doch in Ordnung .. der Ram ist doch dafür da dass er genutzt wird. Wenn dein System sonst nicht langsamer ist dann ist das schon in Ordnung - nennt dich Super Prefetch wenn ich mich nicht täusche.

Vista lädt von Anwendungen die du häufig benutzt aber noch gar nicht offen sind schonmal Dinge in den RAM vor damit sie dann bei bedarf schneller starten. Ist alles in Ordnung.

SuperFetch wird nicht beim RAM-Verbrauch angezeigt. Sonst hätte man ja immer >90% Auslastung. Man erkennt diese Auslastung nur im Kasten "Physikalischer Speicher" unter dem Graphen.

Du kannst ja mal im der Prozessliste gucken, wo der Arbeitsspeicher gebraucht wird.
Vergiss aber nicht die Prozesse aller Benutzer anzuzeigen.

@Holy Moly

Zeige mal ein Bild deines Taskmanagers, Reiter Leistung.

Erstmal danke für eure Antworten.

Aber warum ist die Ramauslastung denn dann von heute auf morgen mehr als doppelt so hoch? Da kann doch was nicht stimmen oder?

Bild des Taskmanagers habe ich angehängt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 203
Hmm, inwiefern hilft uns der "Leistungs"Reiter nun weiter? Mir irgendwie nicht.

Was sagen denn nu die Prozesse?

ich erkenne da nicht, was so viel Ram braucht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben