Ramberatung

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.515
Preise werden wohl nicht mehr sehr stark sinken, wenn überhaupt, DDR2 Speicher läuft aus und auf seinen ursprünglichen Preis wird er auch ganz sicher nicht mehr sinken, die Firmen haben keine Überproduktion mehr und da gibts dann auch keine tiefen Preise mehr.

Zum Speicher theoretisch sollten die Riegel sich vertragen, aber sicher kann man das nie sagen.

Bei den Latenzen ist ein kleinerer CL-Wert besser.
 
Habe bei mir seit W7 64- bit von 2 GB auf 6 GB den DDR II RAM aufgestockt. Ergebnis bei üblicher PC-Nutzung ist gleich 0.
Außer die Anzeige von der RAM-Nutzung ist von 48 % auf 19 % gesunken.
Mit den € kannst du Besseres anfangen.
 
Er macht:
übliche Haushaltsanwendungen ... leichte Officeanw. ...selbst gedrehte Filmchen vom Camcorder bearb. & arch. - konvert. um sie über Netzwerk auf die DM 8000 vom TV zu betrachten.
Desweiteren mitgeschn. TV-Serien bear. zum archiv.
Digitale Fotos > 10 000 sammeln & geordnet ablegen.
Die letzten 3 BS ( XP -Vista - W7 ) aktuell am laufen halten -aus Experimentierfreude.
Tägl. tech Internetforen durchschnüffeln.
Im FB gab es schon desöfteren int. Gedanken zum RAM steigen. Hier fällt mir gerade @HisN ein:
"Wer nach RAM fragt - braucht meistens keinen."
Um den Turbo einzulegen, besser auf SSD setzen !
 
Frank Friedrich schrieb:
Sind höhere oder niedrigere CL-Werte besser?

Lässt sich pauschal nicht beantworten. Das hängt noch vom eingestellten RAM-Takt ab.
Bei gleichem Takt sind aber niedrige CL-Werte "schneller", wenn denn die verwendeten Programme nicht schon zum Grossteil in den L-Caches der CPU ablaufen.

Von 4GiB auf 6/8GiB bringt auch nur wirklich was, wenn entsprechende 64bit-Anwendungen verwendet werden. (oder 32bit-Progs mit gesetzter LAA-Flag, was dem BS ermöglicht, dem Programm mehr als afaik ~ 2GiB Speicher zuzuordnen).
Oder du lässt viele speicherintensive 32bit-Progs gleichzeitig laufen.

Gruß
Raubwanze
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
187
Aufrufe
120.745
  • Artikel
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
16.322
Antworten
52
Aufrufe
9.335
Antworten
1.740
Aufrufe
360.188
Zurück
Oben